Fahrwerk

• Hi,
    wollte mir eigentlich ein KW Variante 2 Fahrwerk kaufen (wenn ich endlich mein Auto hab) da ich damit im Compact sehr zufrieden war.
    Nun hab ich gelesen das es manche für den E46 nicht so gut finden, weil man es nicht so tief stellen kann. Klar ich will ja auch fahren ohne aufzusetzten usw. aber sollte schon auch gut aussehen.
    (Beim Compact hat es schön mit den Reifen abgeschlossen ohne das es zu tief war)

Vielen haben zum BILSTEIN B16 PSS9 (war es glaub ich) geraten.
    Was meint ihr?

• Ich denke mal das es für Deine Zwecke einfach "zu gut" ist. Du gehst ja nicht jedes Weekend auf den Nürburgring oder? :)

Und 2'000€ für ein fahrwerk für die Rennstrecke dass dann doch "nur" auf der Strasse gebraucht wird... ?

Ich mein gut, wenn Du es dir leisten kannst? GO FOR IT!!!!!!! Ich hätte auch gerne so eines :)

• Also ich kann Houbi nur zustimmen. Ein Bilstein B16 PSS9 ist wohl das beste das man sich kaufen kann, ohne das man Rennfahrer ist. Es ist für die Rennstrecke gedacht und daher auch der Preis. Für ein Fahrzeug das eher auf der Strasse bewegt wird, ist ein KW Fahrwerk auf jeden Fall ausreichend. Ich hatte ein KW Variante3 in meinem E38 740i und kann nur sagen das sich das Fahrverhalten um 400% gebessert hat im Vergleich zum Originalfahrwerk. Und von der Optik wars auch recht schön. Auf jeden Fall ausreichend.

MfG Joe

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    Ich denke mal das es für Deine Zwecke einfach "zu gut" ist. Du gehst ja nicht jedes Weekend auf den Nürburgring oder? :)?

Geb ich dir schon mal recht zu 100%

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Ich denke mal das es für Deine Zwecke einfach "zu gut" ist. Du gehst ja nicht jedes Weekend auf den Nürburgring oder? :)

Und 2'000€ für ein fahrwerk für die Rennstrecke dass dann doch "nur" auf der Strasse gebraucht wird... ?

Bekommst man doch "schon" für 1500 bis 1600 EUR ;)

Ich persönlich würde eine Nummer kleiner nehmen. Das Bilstein B14 PSS

Reicht für die Strasse allemal und ist mit ca. 1000 EUR auch bezahlbar.

Ich würde es einem KW auf alle Fälle vorziehen :meinung:

• Mit Bilstein kenn ich mich gar nicht aus. Hatte auf der Homepage geschaut und leider auch keinen Preis gefunden.
    Denke mal 1299,- für das KW ist schon genug, also teurer darf es dann auch nicht sein!
    Also denke mal das es dann doch das KW wird.

• Zitat

Original von Jule
    Mit Bilstein kenn ich mich gar nicht aus. Hatte auf der Homepage geschaut und leider auch keinen Preis gefunden.
    Denke mal 1299,- für das KW ist schon genug, also teurer darf es dann auch nicht sein!
    Also denke mal das es dann doch das KW wird.

Also das Bilstein P16 PSS9 ist mit das beste was du dem Auto gönnen kannst. Aber halt auch nicht wirklich billig. Allerdings kostet das KW Variante 3 so ziemlich das gleiche.

Das P14 PSS bekommst du so ab 1000 EUR und ist auch ein wirklich sehr gutes Fahrwerk, nur halt nicht so gut wie das P16, aber halt auch deutlich billiger und von meinem Gefühl her (Popometer ;) als Beifahrer ) noch vor dem KW Variante 2, welches so ab ca. 850 EUR erhältlich ist.

• Wo bekommt man das den so "billig"? Auf der Homepage kostet das KW 2 ja 1299,-

Na dann werde ich mal schaun, vergleichen und berichte über die zwei Fahrwerke lesen.