E-Zigarette aufladen per USB mit Dynavin & Co.

• Moin Moin,

da ich sehnsüchtig auf mein Eonon-Radio (Dynavin Clone) warte und das Ding über eine USB-Schnittstelle an der Front verfügt, habe ich mich gerade gefragt, ob man ggf. auch E-Zigaretten mit dem Radio laden kann. Ginge zwar zur Not auch mit der Steckdose, aber dann ist da immer die Klappe auf.

Ach ja, wer seinen E46 nicht mehr kontaminieren und mehr zu E-Zigs wissen will, darf mich gerne mit Fragen löchern, bin vor fünf Monaten umgestiegen und bereue es keinen Tag :) Bzw. denke eigentlich gar nicht mehr an Zigaretten. Aber als E-Zigaretten-Konsument hat man immer gerne aufgeladene Akkus, deshalb der Gedanke mit dem Radio...

Viele Grüße aus OL,
    Applefan

viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

• Hi,

also genau sagen kann ichs dir nicht. Ich hatte aber mal ein Dynavin, und da hats über USB erst geladen, wenn man im USB Modus war. Sonst ist da nichts passiert. Und da du ja wahrscheinlich keine Musik in deiner Zigarette hast, wird das glaub öde ohne Musik :D

• hehe... Musik in der Zigarette, Marktlücke... :)

Aber Du wirst lachen: Die aktuellste Joyetech E-Zigarette ist ein geregelter Akkuträger mit OLED-Display und Homescreen sowie USB-Schnittstelle, um Dein Konsumverhalten und sämtliche Statistiken auf dem Rechner (bald auch Mac :) ) sichtbar zu machen. Braucht natürlich kein Mensch. Aber das mit der Musik... hmm... mal die Chinesen anquatschen, oder vielleicht lesen die ja mit... ;)

viele Grüße aus OL,

• konitschiwa ^^ Kein Ploblem, meine Blüder und ich bauen sofort e-zigelleten mit Musik. Wie viel willst du haben. Glatis gibts Leis dazu xD

• Mit meinem Timelesslong kann ich meinen Handy Akku z.B. immer laden sofern das Radio läuft.

Wenn der USB-Anschluss ständig mit Strom versorgt wird wirst es laden können.

• Mit meinem Timelesslong kann ich meinen Handy Akku z.B. immer laden sofern das Radio läuft.

dito.
    Du wirst es also erst sehen wenn das Radio bei dir ist.

• Hehe... Für das Radio, das direkt aus Asien kommt, hat Amazon eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben. Alle anderen Sachen kommen aus Deutschland. Das Radio ist schon da, der Rest fehlt noch... ;)

viele Grüße aus OL,

• moin,
    hab auch son starter pack ego-t gekauft... schon n halbes jahr her, habs 2 tage lang versucht und seitdem liegen se inner schublade...
    für dich evntl eine interessante nachrüstung wär eine steckdose im ablagefach neben der handbremse.
    gibt auch schon kleine wandlerkabel die du mit an steckdose oder taschenlampendock anklemmst und am anderen ende die usb buchse hast die du einfach ins fach verlegst.
    ist auf jeden fall eleganter als es am radio zu machen!

• moin,
    hab auch son starter pack ego-t gekauft... schon n halbes jahr her, habs 2 tage lang versucht und seitdem liegen se inner schublade...

Zwei Sachen sollte man beachten:

1. das Liquid muß am Anfang stark genug sein (18mg Nikotin macht schon Sinn),
    2. es dauert ca. 1-2 Tage, bis man sich an den Geschmack gewöhnt hat.

Ich hab mich auch nicht unter Druck gesetzt, also im ersten Monat hab ich noch ca. 20 Stück geraucht. Im zweiten noch ca. 10, jetzt noch ca. 2 Stück pro Monat (früher 20 Jahre lang 25 Stück am Tag)...

Coole Idee mit dem Ablagefach. Mal schauen, ob sich da was machen läßt :)

viele Grüße aus OL,