Paradox's schwatter Touring - Läuft und Läuft...

• Seit Samstag mit Tachoringen in matt-silber.
    Die passen sehr gut zu dem silbernen Interieurleisten.

Es sind die Ringe zum einclipsen. Ich war zwar beim Kauf etwas skeptisch ob es hält, aber beim Einbau verflog diese skepsis. Die sitzen bombenfest.
    Die Verarbeitung der Ringe ist... naja... 80%ig. Vermutlich billige China Ware oder sowas.

Tachoringe.jpg

Hab die schon beim 2. e46 drinnen seit einiger Zeit, besser sehen die Originalen Ringe auch nicht aus ;) Für so wenig Geld schon ein großer Optikgewinn ;)

• Heute kamen meine neuen rot/schwarzen Rückleuchten an! :thumbsup:

Rüli_5.jpg

Aber seht selbst:
    Schwarz/rote Zubehörrückleuchten Touring. Passgenauigkeit: Miserabel!

:applaus:

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Sooo... Es gibt neue Bilder. Noch mit Winterfelgen, aber es hat sich trotzdem etwas getan.

Zuerst habe ich weiße Depo Frontblinker verbaut und schwarze Depo Seitenblinker.
    Die weißen Blinker gefallen mir zwar schon besser als die gelben, aber es ist noch nicht das Optimum. Warum gibts die nicht in schwarz???

Dann sind schwarz/rote Rückleuchten rein gewandert.
    Diese passten nicht auf Anhieb. Ich musste die Dichtungen davon entfernen und durch Terostat Dichtband ersetzen, da die Rückleuchten sonst zu weit vorstehen würden. Auch habe ich die oberen und seitlichen Kanten der Rückleuchten schwarz eingefärbt. Denn die eigentlichen Gehäuse sind hellgrau. Das hat man aufgrund der miserablen Verabeitung gesehen, da die Spaltmaße sehr großzügig bemessen sind :thumbdown:

Letzte Woche habe ich dann ein Eibach Pro-Kit verbaut. Zusätzlich an der Vorderachse noch Z4 Domlager. Damit ist das Thema Hängearsch endlich vorbei.
    Eigentlich war ich mit der serienmäßigen sportlichen Fahrwerksabstimmung top zufrieden, wenn nur der Hängearsch nicht gewesen wäre.
    Mit Eibach Pro-Kit und den Domlagern (8mm tiefer) ist er vorne um 40mm runter gekommen, hinten um 15mm.
    Da wären effektiv zum Serienfahrwerk dann -55 und -30mm.
    Das Fahrverhalten hat sich zur sportlihen Fahrwerksabstimmung nicht verändert mit dem Pro-Kit. Da hatte ich am meisten "Angst" vor. Ich wollte einfach kein Auto haben was sich knüppelhart von Bodenwelle zu Bodenwelle hangelt. Klar, je tiefer, desto härter wird es. Kurze, starke Stöße merkt man deutlicher als vorher. Aber der Komfort ist zu 90% geblieben. Autobahntauglich ist es auch.

BMW 01.jpg BMW 02.jpg BMW 03.jpg BMW 04.jpg BMW 05.jpg

Volvo V50 1.6d '09

• Schön :)
    Rückleuchten sind nicht mein fall... Zum Thema schwarze Blinker... Gibt's doch: Klick z.B.
    :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schön :)
    Rückleuchten sind nicht mein fall... Zum Thema schwarze Blinker... Gibt's doch: Klick z.B.
    :)

Die haben halt keine Zulassung da ohne E-Prüfzeichen ;(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nachdem ich heute das Auto poliert habe, kann auch endlich mal Bilder vom Fahrzeug mit Tieferlegung und Sommerfelgen zeigen.
    Zudem gründliche Innenraumreinigung + Lederpflege.
    Nun hat auch endlich Farbe wieder an Tiefe und Glanz gewonnen. Schon geil wie das saphirschwarz in der Sonne schimmert! Blau, grün, lila... alles drin.

Eibach Pro Kit + Z4 Domlager vorne
    + Styling 159 Felgen vom E90/91 in 8x17 ET34

BMW 01.jpg BMW 03.jpg BMW 04.jpg

BMW 02.jpg

Volvo V50 1.6d '09

3 Mal editiert, zuletzt von ParadoX ()

• Nice, wenn du nochmal hier unten bist - dann stelle ich dir meinen hin ;)

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Och nööööö.... Soll ich den dann aufm Campingplatz neben meinem Wohnwagen polieren? Die "Nachbarn" werden sich bedanken. :D
    Kein Bedarf mehr. Hab schon Mutti ne Autoaufbereitung zum Geburtstag versprochen und meinem Bruder auch. Dann ist der Bedarf (und die Lust daran) erstmal wieder gestillt. :thumbdown:
    Ausserdem muss ich da noch was abdichten... Wo Wasser rein kommt, aber nicht rein sollte. :thumbdown:

Volvo V50 1.6d '09

• So....

Update:
    - Subwoofer eingebaut
    - Rost am Einfüllstutzen der Wischwaschanlage hinten entfernt
    - Flugrost im Batteriekasten entfernt
    - Fahrzeug poliert

20160711_202218_resized-2.jpg

Volvo V50 1.6d '09

• Schick!
    Hast du das selber gemacht mit dem Rost entfernen am Einfüllstutzen? Wenn ja, wie bist du da vorgegangen?
    Bei mir blühts da leider auch ordentlich :thumbdown: