Beiträge von am_vr

    Danke erstmal.

    Sicherung F71 ist in Ordnung.

    Jetzt habe ich den Stecker vom GM gezogen um die Spannungsversorgung zu prüfen und die DWA geht in einer Tour los. -> Batterie abgeklemmt (hätte ich besser vorher machen sollen), aber sobald ich die wieder anklemme piepst er sich einen ab.

    Sicherungen von der DWA ziehen bringt auch nichts.


    Tipps?

    Nach zwei Tagen Standzeit funktioniert bei meinem Touring die ZV, Fensterheber, und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr.


    Wenn es jetzt nur die ZV gewesen wäre, hätte ich jetzt die Relais vermutet, kein Thema.


    Aber es scheint als wäre das GM komplett tot? Es lässt sich auch nicht auslesen, sinngemäß Meldung "SG nicht angeschlossen".

    Sicherungen im Handschuhfach alle i.O.


    Kann das trotzdem an den Relais liegen bzw. kann man das irgendwie reparieren? ;(

    Moin,


    ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe bei mir das Scheibenwischergestänge getauscht und nun stimmt die Position der Wischerarme vorne und hinten nicht mehr.

    Der alte Motor wurde übernommen und in seiner Ruheposition in der Stellung wo das Gestänge am "Totpunkt", also da wo die Drehrichtung sich ändert, verschraubt.

    Allerdings sind die Wischerarme dann entweder viel zu tief oder viel zu hoch. Die haben ja nur einen Sechskant und nicht so eine feine Verzahnung wie ich das sonst kenne.

    Was ich einfach nicht verstehe, dass Position der beiden Arme zueinander nicht stimmt. Wenn ich das Gestänge so an der Motorwelle festschraube dass z.B. der fahrerseitige Arm in der richtigen Position ist, ist der beifahrerseitige Arm zu hoch.

    Hab bestimmt 2 Stunden alle möglichen Positionen und Konstellationen ausprobiert:|


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Das neue Gestänge ist von Vaico, also nicht unbedingt billigkram. Die einzige Möglichkeit mMn dass die zwei Achsen des Gestänges von Haus aus falsch zueinander stehen?

    Danke euch, werde wohl einen Van Wezel bestellen, für unter 40€ geliefert probiere ich's einfach.


    Da wird ein rostfreier gebrauchter fast teurer sein und da eh vorne lackiert wird auch weniger Lackvorbereitung bei einem Neuteil :)