anbei das Foto.
Ich werde es so machen ich schreibe jetzt jedem Händler in meiner Umgebung eine E-Mail und schaue mal was rauskommt.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130211/temp/7xn98cz5.jpg]
anbei das Foto.
Ich werde es so machen ich schreibe jetzt jedem Händler in meiner Umgebung eine E-Mail und schaue mal was rauskommt.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130211/temp/7xn98cz5.jpg]
Ich habe auch zwei Roststellen im Radlauf hinten, Beifahrerseite ist etwas schlimmer. Meiner ist 04/2004 dann müsste ich ja bei gepflegtem Scheckheft Garantie drauf haben?
Habe aber im Serviceheft eben gesehen das dort steht das es nur Garantie auf Durchrostung gibt?!
Sieht vielleicht noch nicht sooo schlimm aus aber wenn man nichts unternimmt rostet es ja weiter..
Mit freundlichem Gruß
darklord
aber da gabs doch diese kleine aber feine Einschränkung
die Garantie gelte nur eben bei Durchrostung von innen nach Außen und nicht umgekehrt.
Und zumindest das erste Foto sieht so aus, da es ja auch der Unterboden ist.
Meine das sogar hier im Forum irgendwo gelesen zu haben.
Die Garantie ist gegen Durchrosten, das heißt alos nicht, dass erst etwas unternommen wird, wenn die Stelle schon durchgerostet ist. Wenn man auch nur kleine Roststellen unbehandelt lässt, dann rosten alle irgenwann einmal durch. Das mit dem von innen nach außen Rosten wie Rpughy geschrieben hat, hab ich jedoch auch schon einmal gelesen. Aber trotzdem würde ich einfach mal nachfragen.
Also im Serviceheft steht folgendes:
"BMW bietet für die Karosserie 6 Jahre Gewährleistung gegen Durchrostung ohne eine Nachbehandlung.
Da jedoch Karosserieschäden u.a. auch durch Steinschläge, Kratzer, Dellen, Unfallschäden oder umweltbedingte Einflüsse auftreten können, bitten wir um Verständnis dafür, dass. auch im Sinne der Werterhaltung ihres Fahrzeugs, Überprüfungen und ggf. Nachbesserungen an der Karosserie oder am Unterboden notwendig sind, um die Gewährleistung zu erhalten.
Ihr BMW Service überprüft bei Inspektionen die Karosserie und den Unterboden. Wenn es der Zustand ihres Fahrzeugs erfordert, wird vorher eine Reinigung der Karosserie und des Unterbodens durchgeführt. Liegen Beschädigungen vor, macht ihr BMW Service sie darauf aufmerksam und beseitigt sie in ihrem Auftrag. Dabei kann es auch notwendig werden, den PVC- Unterbodenschutz auszubessern und den Unterboden zu konservieren.
Alle Arbeiten führt ihr BMW Service verantwortungsbewusst, fachgerecht und kostengünstig für sie aus. Damit tragen sie wesentlich zur Werterhaltung ihres BMW bei und sichern sich diese Gewährleistung."
So viel also zu den 12 Jahren...
Tja, dann ist dein E46 noch in dem zeitraum gebaut worden in dem es nur 6 Jahre gab Ich weiß nur, dass es irgendwann ab 2004 12 Jahre gab, aber ab welchem Monat genau kann ich nicht sagen
War eben auf der Internetseite von BMW und siehe da ->
Quelle: http://www.bmw.de/de/topics/se…ung-europlusgarantie.html
ZitatIhr BMW Service Partner hat für Fahrzeuge ab 01.01.2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt zwölf Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), sämtliche Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung ab Fahrzeugübergabe. So bleibt Ihnen die Fahrfreude erhalten – garantiert.
Mit freundlichem Gruß
darklord
Alles anzeigen
War eben auf der Internetseite von BMW und siehe da ->
Quelle: http://www.bmw.de/de/topics/service-zube…usgarantie.html
Zitat
Ihr BMW Service Partner hat für Fahrzeuge ab 01.01.2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt zwölf Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), sämtliche Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung ab Fahrzeugübergabe. So bleibt Ihnen die Fahrfreude erhalten – garantiert.
Mit freundlichem Gruß
darklord
Ah Super Danke. Aber da steht nichtsvon einem Lückenlosen Checkheft oder?^^
Nein, davon habe ich jetzt auch nichts gelesen oder gefunden. Verlangen aber wohl alle, also muss ja fast was dran sein.
Mit freundlichem Gruß
darklord
Und wie genau unterscheidet sich jetzt die Lack- Garantie von der Karosserie- Garantie?
Angenommen ich habe nun eine Roststelle so müsste ja dann die Karosserie- Garantie in Kraft treten. Eine Roststelle betrifft in dem Fall dann aber auch den Lack. Was wenn die Lackgarantie aber schon abgelaufen ist?