schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zur Not paar unterlegscheiben noch unter den Halter und ihn somit weiter abhängen, die schraube sollte ja lang genug sein

Schlechter is vielleicht das die Muttern recht fest sind :P
    Und fest + rost = scheisse :D
    Muss ich mal nochmal schauen.

Sind auch welche hier die es zugeschnitten haben?

Danke ;)

• Son bisschen Rost schreckt doch keinen echten Kerl ab!
    Bevor ich an der Schürze rum doktore, würde ich persönlich auch den Halter an der Karosse etwas tiefer setzen. Zudem kann man noch ander Auspuffgummis ausprobieren, die vielleicht etwas länger oder anders gebaut sind.
    Zumal das dann rückrüstbare Dinge wären.
    Stell dir vor der Eisenmann gefällt dir irgendwann nicht mehr und du baust zurück auf "normal" um. Hast dann aber nen dicken Ausschnitt an der Schürze. Sieht auch toll aus.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Kann es sein, dass Continental Reifen so aussehen, als wäre wenig Luft drinn?
    Auch wenn der Luftdruck stimmt, sehen sie so aus.
    Bei meinem Corsa war es genauso.

• Ich fahre rundherum 225/40 ZR18 und meist alleine mit kaum/wenig Beladung.

Luftdruck habe ich vorne 2,2 bar und hinten 2,5 bar.

Ist das immer noch zu wenig? Wurde mir gestern von ein paar Leuten (kein BMW) gesagt. Will aber auch keine ungleich abgefahrene Reifen.

• Kann man eine Felge, die schlägt, irgendwie instandsetzen?

Schau mal ob es in Deiner Nähe eine Felgenklinik gibt...die können sich das anschauen und Dir genaue Auskunft geben. Grundsätzlich sind Felgenreparaturen jedenfalls möglich, wenngleich das auch von Art und Umfang der Beschädigung abhängig ist...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Schau mal ob es in Deiner Nähe eine Felgenklinik gibt...die können sich das anschauen und Dir genaue Auskunft geben. Grundsätzlich sind Felgenreparaturen jedenfalls möglich, wenngleich das auch von Art und Umfang der Beschädigung abhängig ist...

Ist so etwas im allgemeinen arg teuer? Eher so 10 - 20 Euro oder eher in Richtung 50 Euro aufwärts?

• Ist so etwas im allgemeinen arg teuer? Eher so 10 - 20 Euro oder eher in Richtung 50 Euro aufwärts?

Eine Felgenreparatur kann je nach Beschädigung auch 50 - 100 € kosten.
    Wenn es "nur" Kratzer sind, kann das auch nen Lackierer für um die 30 machen.
    Am Telefon kann Dir eh keiner was genaues sagen.
    Am besten Du schaust mal, was für Anbieter es in deiner Gegend gibt, Felge einpacken, hinfahren.

MfG Marco

• Das Dumme ist, für ca. 50 Euro bekomme ich wahrscheinlich eine neue, da lohnt sich es wohl nicht mehr wirklich sie reparieren zu lassen. Aber vielen Dank für diese Auskunft!