Ja
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ja
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Macht es sinn beim Turbotausch den LLK zu reinigen/Spülen ? Der wird ja auch voll sein mit Öl ...
Das gehört definitiv zum Wechsel dazu, die Abgasanlage sollte auch gereinigt werden wenn die voll Öl steht. Sonst fährst du als Nebelmaschine rum wenn die AGA heiß wird.
Alles klar, Danke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hi!
Ich hab mal wieder ne frage!
Und zwar habe ich bei meinem Touring das Problem, dass der Heckscheibenwischer immer die letzten 10-20cm nicht über die Scheibe wischt, sondern eher rattert und springt, egal wie nass es ist..
Habe bereits den Scheibenwischer getauscht, was aber leider keine Besserung brachte..
Jemand ne Idee was man dagegen machen kann? :confused:
Mach mal nur die Heckscheibe auf und dreh den scheibenwischer wenn es am ende schwer geht oder wie du sagst "rattert und hüpft" dann weist du das es wahrsch die Welle oder das Lager vom Wischer ist. Wenn nicht, kanns fast nurnoch am Motor in der Heckklappe liegen. Nicht vergessen vor dem schliesen der Scheibe den Arm wieder in die Ausgangsstellung zu bringen, sonst geht die Scheibe nicht zu.
Hallo,
habe heute einen Ölwechsel bei meinem 320i Bj 2001 durchgeführt. Er hat knapp 148tsd gelaufen. Der Vorbesitzer fuhr ihn mit 5W30. Habe auf Anraten eines guten Freundes, der einen M3 fährt und jahrelange BMW 6 Zylinder Erfahrung hat nun 0W40 von Mobil 1 reingemacht. Beim Ablassen des Altöls konnte man Anfangs einen leicht Goldenen Schimmer im Öl erkennen. Was hat das zu bedeuten?? Kann es wirklich sein, dass sich ein Lagerschaden ankündigt??
Vielen Dank Steffen!
Habe gerade mal geschaut, bissl hier und da gebogen, Scheibenwischer neu befestigt etc.
Erst ratterte der Wischer auch, wenn ich per Hand hin und her gewischt habe, nach dem drücken und der neuen Befestigung, scheint es so, als ob der Wischer wieder ganz normal funktionieren würde
Erster elektrischer Trockentest hat auch funktioniert!
Ich weiß zwar nicht, was ich verändert habe, aber Hauptsache es funktioniert :confused:
Vielen Dank für den Tipp! Hatte sonst immer nur mit geschlossener Heckscheibe versucht, was zu ändern! Danke!
Kein problem
Hm...vor 9.000km wurde alles in der Werkstatt genacht..kette, spanner etc..hab vom vorbesitzer eine 1200? Rechnung von einem BMW Autohaus vorliegen :confused:
So, bin die letzten Tage immer früh morgens raus und es "rattert" nur die ersten 1-2 Sekunden und danach läuft alles sauber wie gewohnt. Muss ich mir trotz neuem Kettenspanner Gedanken machen? Habe 5W30 LL4 Öl drin..
Jungs, ich finde kein Tutorial um die Inneren Einstiegsleisten ab zu montieren um an die Kabel zu kommen. Hat zufällig jmd einen Link oder einen Tipp wie man die ohne Zerstörung 2.0 aus der Karosserie bekommt=?
LG