Da musst du schauen nach dem Tragfähigkeitsindex

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
...was mir grad noch eingefallen is:
es is ja egal ob die felgen fürn 1er warn oder ob ich se jetzt aufn schwereres e46 cabrio draufmach oder?
die felgen sin für jedes fahrzeug oder?der bmw mitarbeiter am telefon meinte ich würde dafür keine freigabe von bmw bekommen, vor allem nicht für 4x die 8,5er felge, weils ja 4x die hintere des satzes wäre.
aber den tüv dürfte das ja nicht interessieren, oder?
die distanzscheiben müsste ich ja dann sowieso abnehmen/eintragen lassen und dann kommen die felgen eben noch hinzu, aber probleme sehe ich da keine, stimmt das?
So einfach ist das leider nicht.
Du brauchst schon Papiere von bmw.
Die bekommst du wenn überhaupt aber nur über die Kundenbetreuung.
Theoretisch brauchst du nur die Bestätigung der traglast der 8er Felge.
Ob die dein HA Gewicht halt Weiss ich aber nicht. -
An meinem 320i ist die ganze Bodenwanne voll mit Öl. Ich tippe mal drauf das dieses vom Servoölbehälter kommt:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2013-11-1114.05.31x5j24.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2013-11-1114.05.46d7knp.jpg]
Wie bekomme ich den am besten wieder Dicht?
-
Wie kann es sein, daß bei originalen BMW Felgen in 7x16 Zoll mal nur 225/50er im Felgenkatalog stehen und bei anderen in der gleichen Größe aber anderem Styling 225/50er UND 205/55er? Die Felgen haben an sich die komplett gleichen Daten. Könnte für den Winter nen netten Satz mit Styling 43 bekommen, hab aber nur meine fast neuen WR in 205 rumliegen. Also Pustekuchen, denn ich hab nicht schon wieder Bock zum TÜV zu fahren wegen so nem kleinen Sch***.
-
der verkäufe meint er hat das gutachten, allersdings in seiner zweitwohnung in die er erst am wochenende kommt.
für die 313 performance (das hier wären die m, baugleich nur andere berschriftung) hab ich das gutachten gefunden - 650kg
reicht das?
sonst gäbe es ja, vorrausgesetzt ich schieb vorne distanzscheiben dazwischen, kein problem oder?danke an alle für eure hilfe
-
BMW antwortet nur gelegentlich auf Mails.
Telefon kannst du vergessen. Da wird dir keiner helfen.
Die traglast Bestätigung kommt auch per Post.
Nicht per Mail.
Es gibt für die felgen kein gutachten.
Es ist eine reine Bestätigung wieviel kg Die Felge halt.
Dann brauchst du noch eine Reifen freigabe vom. Reifen Hersteller.
Ggfs noch eine Tacho Bestätigung von der Dekoration, ADAC o. ä.
Wird dann im. Ermessen deines Prüfers liegen.
In der Regel ist dies aber bei gleichem. Abrollumfang zu Vergleichs felgen nicht nötig. -
An meinem 320i ist die ganze Bodenwanne voll mit Öl. Ich tippe mal drauf das dieses vom Servoölbehälter kommt:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2013-11-1114.05.31x5j24.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2013-11-1114.05.46d7knp.jpg]
Wie bekomme ich den am besten wieder Dicht?
Teilweise wird oben im Deckel diese Dichtung undicht, ja im Deckel ist eine Dichtung.
Bei dir sieht es aber von oben trocken aus, eventuell ist es an den Schellen undicht macht mal richtig Sauber mit Bremsenreiniger dann schauen wir nochmal.
Ist das ein Angebot ? -
Teilweise wird oben im Deckel diese Dichtung undicht, ja im Deckel ist eine Dichtung.
Bei dir sieht es aber von oben trocken aus, eventuell ist es an den Schellen undicht macht mal richtig Sauber mit Bremsenreiniger dann schauen wir nochmal.
Ist das ein Angebot ?Oben sieht es einigermaßen Dicht aus, werde mir den Deckel morgen mal genauer anschauen
Bekommt man die unteren Schellen noch irgendwie "nachgezogen" oder müssen die dann neu?
Wenn du den Wagen meinst dann ja, der wird demnächst verkauft
Wenn nicht dann weiß ich auch nicht was du meinst
-
Oben sieht es einigermaßen Dicht aus, werde mir den Deckel morgen mal genauer anschauen
Bekommt man die unteren Schellen noch irgendwie "nachgezogen" oder müssen die dann neu?
Wenn du den Wagen meinst dann ja, der wird demnächst verkauft
Wenn nicht dann weiß ich auch nicht was du meinst
Haha
Nein das sind solche Klemmschellen die werden beim Einbau zugedrückt sind Einweg dinger.
Deswegen am besten durch Schraubschellen ersetzen. -
Nein das sind solche Klemmschellen die werden beim Einbau zugedrückt sind Einweg dinger.
Deswegen am besten durch Schraubschellen ersetzen.Hmm..dichten die normalen Schraubschellen denn genug? Ich meine diese Klemmschellen üben ja einen höheren Druck aus oder nicht?