schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ja das is eh die beste Stelle an der Beschreibung :D

Schrauben lösen.
    Akustikabdeckung hinten abbauen.

Funktioniert halt nicht so ganz :thumbdown: :D

Du hast bestimmt irgendwas übersehen! Guck mal morgen wenns wieder hell ist. Ist bestimmt irgend ein Clip oder ein Kabel was noch im Weg ist. :D

• HAllo,

kurze FRage... Will nachher versuchen meinen FEnsterheber auf der Beifahrerseite zu reparieren. Rep.-Satz habe ich da.

Sollte man die Batterie abklemmen wegen dem Airbag an der Seite ??

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Zitat

HAllo,

kurze FRage... Will nachher versuchen meinen FEnsterheber auf der Beifahrerseite zu reparieren. Rep.-Satz habe ich da.

Sollte man die Batterie abklemmen wegen dem Airbag an der Seite ??

ich habs damals nicht gemacht, aber wenn du unsicher bist mach es.. dauert ja keine 5min..

• Hi, heute beim Fahen hat sich mein Radio ein und ausgeschaltet dauernd, klimaautomatik hat dauernd die temperatur geändert und ist auch dauern ein und aus gegangen, ASC, ABS HAndbremse Lammpal haben permament geleuchtet, kommplette instrumentenbeleuchtung ht sich in da helligkeit verändert , danach ging die motorkontrolleuchte und die elektronische motor steuerungen an, auto ausgemacht, neu gestartet ,alles weg bis auf die motorkontrolleuchte die jetzt permament leuchtet, nach ca 30km ging das ems lämpchen an, auto geht nicht mehr schneller als 100km/h und ruckelt wie irre. ALs ich bei meiner freundin angekommen bin ging das rote öl lämpchen und die batterieleuchte an, neu gestartet und nur noch die motorkontrolleuchte leuchtet. muss noch ca 30km fahren is das ratsam oder soll ich mich lieber abschleppen lassen und hat jemand nen ahnung was das sein könnte :(

Mfg Alex

• Riecht für mich nach Spannungsproblemen, mal Batterie und Ladespannung prüfen. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Guten Abend allerseits

Ich wollte fragen ob ich wenn ich wieder vorne an meinem qp kennzeichenunterlage hier Teil 9 und dann Kennzeichen anbringen möchte, in Sichtbereich der Stoßstange, durch die Stoßstange bohren muss?

Oder weiß jmd. Vlt. Wie diese kennzeichenunterlage befestigt wird?

Danke schonmal für die Antworten

• Noch eine Frage: So eine Domstrebe....merkt man da einen Unterschied beim fahren oder ist das so gering das es kaum spürbar ist??
    Durch die Versteifung soll ja das einlenken und Fahrverhalten in Kurven etwas direkter sein.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Noch eine Frage: So eine Domstrebe....merkt man da einen Unterschied beim fahren oder ist das so gering das es kaum spürbar ist??
    Durch die Versteifung soll ja das einlenken und Fahrverhalten in Kurven etwas direkter sein.

Also ICH finde man merkt es deutlich =).

Vorallem beim e46 der ja nicht mehr der "Steifste" ist :whistling:
    Beim Z4 merkt man es auch sehr gut, da der Vorderwangen relativ lang ist =).

BMW E34: 12.000 Nm/Grad
    BMW E36: 9.000 Nm/Grad
    BMW E46: 16.000 Nm/Grad
    BMW E39: 24.000 Nm/Grad
    BMW E38: 25.000 Nm/Grad
    BMW X5: 23.500 Nm/Grad
    BMW E65: ca. 30.000 Nm/Grad
    X5: 23100 Nm/°
    E46 Cabrio: 10900 Nm/°
    Z3 Roadster 5600 Nm/1°
    Z3M Coupe: 21000 Nm/1°
    Z3 Coupe 18000 Nm/Grad
    Z4 Roadster 14000 Nm/Grad
    Mit einem Torsionssteifigkeitswert von 32.000 Nm/Grad liegt die Außenhaut des BMW Z4 Coupé in punkto Festigkeit im Wettbewerb ungeschlagen an der Spitze. 8|8o8o:thumbsup: gutes Coupe :D
    Z8: 10500 Nm/Grad

New Mini: 24500 Nm/1°
    Lotus Elise: 11000 Nm/1°
    Porsche Boxster (986er): 10200 Nm/1°
    RENAULTsport Spider: 10000 Nm/1°
    Chrysler Crossfire Roadster: 9900 Nm/1°
    Mazda MX-5 Roadster: 5200 Nm/1°
    Audi TT Coupé: 5100 Nm/1°

(statisch), Biegeeigenfrequenz 21 Hz (Gesamtfahrzeug), Torsionseigenfrequenz 23 Hz
    (Gesamtfahrzeug) - falls jemand damit was anfangen kann )

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• statisch), Biegeeigenfrequenz 21 Hz (Gesamtfahrzeug), Torsionseigenfrequenz 23 Hz
    (Gesamtfahrzeug) - falls jemand damit was anfangen kann )

Danke für die ausführliche Antwort! :thumbup:
    Macht es denn auch Sinn eine Domstrebe zu verbauen wenn man kein Sportfahrwerk oder Tieferlegung hat??

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: