schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Kannst es ja nochmal überprüfen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jo, Artikel und EAN Nummer sind gleich....


    Sollte dann wohl passen...egal welcher Fahrwerkshersteller!
    Es wird einfach viel zu oft viel zu viel verkompliziert finde ich!


    Danke nochmal!!

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

  • Wenn ich mir über die Vin meine Ausstattungsliste anzeigen lasse steht da:


    S676A HiFi Lautsprechersystem



    Ich habe aber eine Haman Kardon Anlage drine. Muss ich davon ausgehen, dass diese Nachgerüstet wurde?


    Sportliche Fahrwerksabstimmung steht auch nicht drine, hab aber mal gelesen, dass die beim FL Coupe standard gewesen sein soll.
    Müsste aber eigentlich trotzdem drin stehen oder?

  • woher weisst Du, dass eine HK drin ist? Was wäre, wenn nur das Label hingeklatscht wurde (quasi wie der M3 Sticker auf dem Heckdeckel, der macht auch kein einziges PS mehr :) ).
    Eventuell Zahlendreher in der VIN? Ich verhau mich auch immer, und dann kommt das fast baugleiche Auto raus, nur in blau


  • Guck mal in der Leiste, in der der ASC respektive DSC Schalter ist, da sollte beim Harman/Kardon System ein Raumklangschalter (Klick 3. von links) sein. Falls nicht, hast du wahrscheinlich kein Harman/Kardon System und nur die Abdeckungen an den Hochtönern sind getauscht worden oder jemand hat nur die H/K Lautsprecher verbaut. Schwierig da durch die Glaskugel eine Aussage zu treffen ^^
    Nachgerüstet ist es allemal, wenn du dich nicht vertippt hast.


    Beim Coupé war die SFA Serienausstattung und steht normalerweise dann auch darunter und nicht unter Sonderausstattung. Wenn es nicht da steht, hast du dich vermutlich vertippt oder es steht ab dem FL nicht mehr drin (wobei ich das nicht weiß, nur eine Vermutung).

    Einmal editiert, zuletzt von Noisebomb ()


  • Guck mal in der Leiste, in der der ASC respektive DSC Schalter ist, da sollte beim Harman/Kardon System ein Raumklangschalter (Klick 3. von links) sein. Falls nicht, hast du wahrscheinlich kein Harman/Kardon System und nur die Abdeckungen an den Hochtönern sind getauscht worden oder jemand hat nur die H/K Lautsprecher verbaut. Schwierig da durch die Glaskugel eine Aussage zu treffen ^^
    Nachgerüstet ist es allemal, wenn du dich nicht vertippt hast.


    Beim Coupé war die SFA Serienausstattung und steht normalerweise dann auch darunter und nicht unter Sonderausstattung. Wenn es nicht da steht, hast du dich vermutlich vertippt oder es steht ab dem FL nicht mehr drin (wobei ich das nicht weiß, nur eine Vermutung).

    Ich habe den Schalter nicht. Vorne an den Türen und hinten auf dem Kofferraumdeckel haben die Boxen die HK Aufschrift. Dann hoffe ich mal, dass nicht nur die Abdeckungen getauscht wurden.... ;(

  • Ich habe den Schalter nicht. Vorne an den Türen und hinten auf dem Kofferraumdeckel haben die Boxen die HK Aufschrift. Dann hoffe ich mal, dass nicht nur die Abdeckungen getauscht wurden.... ;(


    Ich glaub da hat dich einer verarscht...


  • Ich glaub da hat dich einer verarscht...

    Naja, verarscht wurde ich nicht, es wurde mir nicht angepriesen, dass es eine HK Anlage ist und im Inserat stand es auch nicht. Wie kann ich rausfinden, ob es nun HK Lautsprecher sind oder die normalen?

  • Zitat

    Naja, verarscht wurde ich nicht, es wurde mir nicht angepriesen, dass es eine HK Anlage ist und im Inserat stand es auch nicht. Wie kann ich rausfinden, ob es nun HK Lautsprecher sind oder die normalen?


    Ich weiß jetzt nicht, wie die H/K Lautsprecher aussehen, aber du könntest dir Bilder bei Google suchen und mit deinen Lautsprechern vergleichen. Heißt, Türverkleidungen etc. abmontieren.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Auf den HK Lautsprechern unten in der Tür und denen in der Hutablage steht auch HK in der Mitte drauf, daran sind sie zu erkennen. Also am besten hinten mal das Gitter abmachen und nachsehen. HK hat ja auch die Subwoofer unter der Hutablage, weiß nicht ob die das Hifi-System auch hat :)