schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Schau doch einfach mal dein Ventil auf der Felge an?

Ja habe ich also habe dann wohl doch das dumme System mit den Messverfahren mit Ventilen scheiße hätte ich das früher gewusst könnte ich mir die Arbeit Sparen.... Mit den Reifen auf und ab Ziehen naja ich werde aufjedenfall die alten ventile raus machen die sind teuer :D

• Schau mal nach Salberk Nieren :)

Ja danke,finde da aber nur die normalen schwarzen für ein VfL

Gibt es überhaupt VfL Nieren,die eine Optik der facelift wiedergeben?

Vielleicht hast du die Nieren Nummer für diese Nieren von salberk?

• Nö, die Motorhauben vom VFL und FL sind nicht identisch.

Daher auch meine Frage,ob es nachbau Nieren gibt,die eine facelift Optik bringen.

• Hat die facelift Niere beim coupe und Cabrio nicht jeweils ein Ecke oben rechts und Links,wo die VfL rund ist?

Gut bei der limo ist es extremer.

• Folgendes Problem: Bei meinem 318i leuchtete seit kurzem immer mal wieder die Motorölleuchte auf, hab dann Öl nachgefüllt und gut wars. Trotzdem ging sie dann manchmal an obwohl genug Öl drin war. Ich hab dann auf den Ölstandssensor getippt.

Gestern war ich in der Werkstatt und habe Ölwechsel + Filter und Ölstandssensor gemacht. Öl ist natürlich genug drin jedoch bleibt das problem der Motorölleuchte bestehen. Manchmal geht sie nach ein paar Sekunden an...manchmal erst nach ein paar Minuten. Immer wenn ich das Auto dann aus mache leuchtet sie ein Stück weiter.

Meine Frage ist: Was kann das sein? Ein Kabelbruch zum Stecker hin? Hat der Stecker ein Kontaktproblem? Zum Fehlerspeicherauslesen komme ich frühstens Dienstag vlt. Bisdahin fahre ich aber noch locker 200km.

Kann ich das einfach Ignorieren (vorerst)? Nicht das die Anzeige noch was mit Öldruck anzeigt und ich einfach weiter rumfahre aber eig. zeigt sie ja nur den Ölstand oder?