schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• ...auf original Stoßdämpfer wechseln, welche Federn kann ich verbauen wie tief kann ich gehen? Dachte an 50/30 oder ähnlich.

Ich fahre seit 45.000km 55/30 auf Seriendämpfern, HIER der Thread dazu. Geht, ist aber ganz klar NICHT die optimale Lösung. Mittlerweile merke ich das sich die hinteren Domlager auflösen. Daher wechsle ich demnächst Dämpfer und Domlager.
    Schau Dir mal die COMP-Serie von LOWTEC an. Gekürzte Dämpfer mit wirklich gutem Restkomfort zu einem guten Kurs. Ich bleibe definitiv bei diesem Hersteller.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ich fahre seit 45.000km 55/30 auf Seriendämpfern, HIER der Thread dazu. Geht, ist aber ganz klar NICHT die optimale Lösung. Mittlerweile merke ich das sich die hinteren Domlager auflösen. Daher wechsle ich demnächst Dämpfer und Domlager.
    Schau Dir mal die COMP-Serie von LOWTEC an. Gekürzte Dämpfer mit wirklich gutem Restkomfort zu einem guten Kurs. Ich bleibe definitiv bei diesem Hersteller.

Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass für den Preis da was gescheites zu bekommen ist...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass für den Preis da was gescheites zu bekommen ist...

Ich war selbst überrascht. Vorher im compact ein Gewinde von FK für nicht grad wenig Geld gefahren...der letzte Rotz gewesen, Dämpfer hielten keine 30.000, Koppelstangen genauso.
    LOWTEC ist kein Premium-Anbieter, ganz klar. Aber frag mal Felipe, der hat(te) das Gewinde von dieser Marke und war absolut zufrieden. Neco hat mein Auto ebenfalls gefahren und war auch angenehm überrascht.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hatte das Lowtec H9.2 Gewinde auch in meiner Limo, Komfort und Straßenlage absolut Top.
    Leider hat sich ein hinterer Dämpfer nach 50tkm verabschiedet.

• Ok. Mag sein.
    Aber ich bleib dann lieber beim b12.

Ist allerdings ja auch eine ganz andere Preisklasse, und solang man sich nicht im Bereich von Lebensgefährlich bewegt hat halt nicht jeder Lust soviel Geld für ein inzwischen so altes Auto auszugeben.

Ich allerdings würde inzwischen wohl auch zu KW,ST oder Bilstein greifen. Wobei ich sagen muss das AP Gewindefahrwerk was ich im 3er hatte war auch absolut sein Geld wert.

• Bekomme meine CD von meinem Business Radio nicht mehr raus. Schieber macht Geräusche aber CD hängt! Weiß jemand weiter?

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Kurze Frage an die BMW Mechaniker unter euch! (vllt weiß es auch Jemand anders ;) )

Wenn im Rahmen dieser Rückrufaktion der Beifahrerairbag ausgetauscht wird, werden da Updates der Steuergeräte gemacht?

Danke! :)