schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• @maroc Löschpapier und Bügeleisen, das kenn ich mit normalem Papier bei Wachsflecken.
    Bei mir gehts leider nicht mit Bügeleisen, weil ich keinen Stromanschluss in der Nähe hab.
    Ich merks mir aber für das nächste mal, wenn ich an Strom rankomm.

bmwlicious danke, die Seite hab ich grad auch gefunden als du es gepostet hast.
    Korrekte Tabelle, werd ich beim nächsten mal direkt dort nachschauen :)

Ich habs jetzt mal mit Nagellackentferner (=Aceton) probiert, und wie es aussieht ist der Fleck fast weg. Ich bin aber mal gespannt wie es aussieht wenn es morgen wieder richtig trocken ist. Evtl. muss ich dann noch ein paarmal ran. Und ich hab Angst dass der Stoff an der Stelle ausbleicht, also darf ichs nicht übertreiben.

• Kann man eigentlich so ganz ungefähr sagen, wann ein Wechsel der Keilrippenriemen (Spannrollen, Umlemnkrollen) ansteht? Meiner hat jetzt 180000km auf der Uhr. Hab eben nur keine Ahnung, ob da schonmal was gemacht wurde.

• Da wurd sicher schon was gemacht. Sonst wäre der schon lange fertig mit der Welt und da würde nix mehr laufen.
    Tausch: wenn porös oder wenn er anfängt durch zu rutschen.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Wichtige Frage!!

Im kalten Zustand ist die Laufunruhe vom 2 Zylinder kurzzeitig (15-30sek) im roten Bereich und er ruckelt wie ein Diesel.

Nachdem er dann minimal warm geworden ist, läuft er ruhig. ( Zyl 1 - 5 ) laufen nicht bei 0,043 sondern mehr 0,534..

Nun die Frage: kann ich um auszuschließen das es die Zündkerzen bzw um zu testen das die Spulen sind, die Kerzen untereinander tauschen ?

Oder kann es noch ein anderes Teil seien warum die Laufunruhe so hoch ist ?

• Hi

nun hätt ich auch mal gerne eine Frage.... Elektoniker hier on Board ?

vor einiger Zeit hat es den 16:9 er Monitor gekillt, macht kein Mucks mehr. Als Ersatz tut jetzt ein 4:3er den Dienst aber ich bin ja nicht zu bremsen, hab mal in das 16:9er gekuckt und finde auf der Platine ein kupferfarbiges Bauteil was etwas angeraucht ausschaut, und auch die Platine drumrum sieht etwas überhitzt aus. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-u-3417.jpg]

Grüße
    Wolfi

• Ja hab ich, aber nix zu finden, die Nr. ist 40894G10

Ist das ein Netzteil oder sowas ?

• gab mir vor H6R federn verbauen zu lassen (55/35), da ich die sportl. fahrwerksab. habe heißt es effektiv werde ich dann ca 35/15 erreichen.

hat die tieferlegung auch Beeinträchtigung auf felgen/reifen? hatte ebenfalsl vor 19zöller demnächst zu besorgen.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Zitat

Ja hab ich, aber nix zu finden, die Nr. ist 40894G10

Ist das ein Netzteil oder sowas ?

Für mich sieht das aus wie eine Spule ... welche aufgabe sie genau hat kann ich dir leider nicht sagen...

• Für mich sieht das aus wie eine Spule ... welche aufgabe sie genau hat kann ich dir leider nicht sagen...

Richtig, ne kleine Spule bzw. wahrscheinlich ein kleiner trafo.
    Aber aufgabe is immer schlecht zu sagen.

Mess ihn doch mal durch, dann siehst du zumindest ob er durchgeschmort ist oder nicht ;)