schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Klar passt das.. fahre ich schon seit dem ich e46 habe..
    damals beim Ford, wo's Radmuttern gab, da wars für die Alus sone Spezialmuttern..

• Radbolzen für Stahlfelgen haben i.d.R. einen Kugelbund...für LM-Felgen brauchst Du Radbolzen mit Kegelbund.

Diese Aussage ist leider falsch :lehrer:

Die Radschrauben sind sowohl für Stahl- als auch Allemimmiumfelschen die gleichen - insofern die Felschen von BMW sind ;)

Kugelbund haben u. a. "Smarties" - BMW hat Kegelbund ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ok, mein Fehler...ich bin davon ausgegangen, dass er Kugelbund mit den Stahlfelgen verwendet hat. Hintergrund war mein compact...Werkswagen, der Winterreifen auf Stahlfelgen mit Kugelbund hatte. Warum auch immer...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Dann waren es keine orschinaalen Felschen - Kugelbund hat es bei BMW's der "Neuzeit" nienienicht gegeben :lehrer:

Iss ja auch worschd - schön das wir mal darüber gesprochen haben 8)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Frage zu diesen Tieferlegungsfedern: Was bedeutet der Zusatz in den Herstellerhinweisen "nicht für FZG mit Niveauregulierung"? Bezieht sich das auf die Höhenstandssensoren für die (Xenon-)Scheinwerfer?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• nächste woche wollte ich mir rx gt felgen 8,5x19 besorgen... bin noch immer unschlüssig ob 235 oder 225 rundrum bei meinem 330 cabby...

in 235 bieten die kompletträder an, habe aber gehört könnte evtl. schleifen o.ä.

tipps?

diese sollens werden:

http://www.rx-wheels.de/komplettrad/sommerkomplettraeder/19-zoll-235/35zr19-91-y-xl-hankook-v12-evo.html?c=1208

passen die ohne probleme?

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Frage zu diesen Tieferlegungsfedern: Was bedeutet der Zusatz in den Herstellerhinweisen "nicht für FZG mit Niveauregulierung"? Bezieht sich das auf die Höhenstandssensoren für die (Xenon-)Scheinwerfer?

nein bei Niveauregelierung hast du hinten andere Dämpfer die dafür sorgen das dein Wagen schön gerade bleibt und die front nicht Richtung Himmel steht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)