schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bei mir wurde ja eine Webasto standheizung nachgerüstet. Wird da die Batteriespannung ueberwacht und notfalls die standheizung ausgemacht, damit ich das Auto noch starten kann ? Was nuetzt mir ein warmes Auto wenn's nicht anspringt ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dir wirds nicht kalt :P

• Ich hatte die Xtreme Vision +100% auch drin, sind beide fsat gleichzeitig nach nem Jahr verrekkt. (15tkm gehalten etwa)
    Heißt also jedes Jahr 22€ für Birnen... sind sie aber dennoch Wert meiner Meinung nach. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Leistungsmäßig sind sie echt gut

Ich fahre seit Jahren nur noch Bosch +90 in H7. Die halten sehr lange und bringen gutes Licht. Mein Vater hatte einen Satz über 2 Jahre im E46 ohne defekte! Natürlich als ich mit dem Auto zum TÜV wollte ging eine Lampe kaputt...

• Bei mir wurde ja eine Webasto standheizung nachgerüstet. Wird da die Batteriespannung ueberwacht und notfalls die standheizung ausgemacht, damit ich das Auto noch starten kann ? Was nuetzt mir ein warmes Auto wenn's nicht anspringt ...

Die Webasto Heizungen haben eine Unterspannungsabschaltung von ca. 10 Volt (vom Modell abhängig). Das nützt aber nichts da die Batterie da schon komplett leer ist.
    Solange die Batterie fit ist und man die Regel Heizzeit <= Fahrzeit einhält passiert da nichts. Ich habe es in 7 Jahren nicht geschafft mit der Heizung die Batterie leer zu machen.

• Die white hammer sind aber weiß oder?
    Wie ist denn die Ausleuchtung bei Regen oder bei Nacht?

Schöni

Danke schonmal...
    Schwanke eigentlich nur noch zwischen den xtreme vision und die von kingo empfohlenen white hammer

• Wenn ich mich recht entsinne sind die White Hammer eine Baumarkt produktion.. Das heißt sind zwar relativ günstig, gehen sber auch schneller kapput.
    Aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    Wenn du die White Hammer kaufst dann gib bitte Auskunft über Ausleuchtun. Farbe, Verarbeitung und Lebensdsuer ^^

• Wenn du White Hammer googlest müsstest du einige Tests von Autozeitschriften und ADAC/ÖAMTC finden, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich hatte mehrere Sätze von denen und war - bis auf besagte Lebensdauer, die auch nicht besonders hoch war - sehr zufrieden mit der Lichtausbeute. Farblich sind sie etwas weißer als ganz normale Standardbirnen, aber natürlich ist auch hier ein kleiner Gelbstich dabei. Was allerdings so sein muss für gute Sicht. Preislich sind die White Hammer - Klick schon sehr zu empfehlen - die kosten ja gerade mal halb so viel wie die kurzlebigen Powerbirnen.
    Hier gibts nen Haufen Bewertungen.

Danach hab ich aber auf Langebigkeit geachtet und mir diese hier von Förch gekauft. Bis zum Verkauf haben sie funktioniert, Ausleuchtung und Preis waren auch sehr gut.

Diese bescheuerten blauen "Xenon-Look"-Birnen, die nicht so aussehen wie Xenon sondern wie Kirmes-Schrott, haben eine viel schlechtere Ausleuchtung - vor allem bei Nässe sieht man da angeblich garnix mehr.
    Dazu siehts auch einfach nur mies und schrottig aus - ich verstehe echt nicht wieso so viele Leute das kaufen (ebenso wie blaue Birnchen...) :?:

@Schoni wie bereits geschrieben sind die White Hammer eine Tochtermarke von Osram. Hat natürlich aber nichts über die Qualität zu sagen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ok dann irr ich mich, danke für die Ausführliche Beschreibung ;)

Also ich glaub du kannst zwischen den beiden Lampen nichts falsch machen, entweder White Hammer oder Philips X-TREME Vision. Farbe dürfte ziemlich identisch sein ;)
    Das mit den blauen Birnen hab ich einmal ca 10 min ausprobiert, dann sind sie wieder rausgeflogen.. War ein katastrophaler Blindflug 8|

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Unter der Motorhaube auf der Motorabdeckung ist ein BMW-Emblem. Das ist bei mir extrem verwittert. Ich würde gerne ein neues haben.
    Ich finde aber keins. Das Emblem ist komplett aus Alu, also denke ich, kann man die für die Motorhaube wegen der Hitzeentwicklung unter der Motorhaube, nicht nehmen.
    Oder ist das so unwichtig, dass es dafür keinen Markt gibt?? :huh:
    Mich stört das jedenfalls.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Dann wage ich mal den Schritt und bestelle white hammer :) werde dann berichten (wieso gibts eigentlich keinen thread wo man h7 birnen Erfahrungen teilt?)

Danke kingo für die ausführliche Antwort ;)

• Mal ganz allgemein zu Lichtfarben:
    Weißes Licht gibt dem menschlichen Auge die Möglichekeit, Farben zu erkennen.
    Mit gelblichem Licht lassen sich dagegen keine Farben korrekt erkennen. Kontraste werden allerdings sehr stark gesehen. Deshalb werden Kreuzungen auch meistens mit Natriumdampf-Hochdrucklampen (orangenes Licht) und nicht mit Quecksilberdampf-Hochdrucklampen (weißes/blaustichiges Licht) beleuchtet.

Jetzt zurück zum Auto:
    Was braucht man beim Fahren? Eine Mischung aus hellem Licht und starker Kontrastwidergabe.
    Ich will die sehr weißen/bläulichen Lampen nicht verteufeln! Die sehen definitiv besser aus! Aber im Auto nicht nur um Optik, sondern auch um Sicherheit!
    Wie immer...die Mischung machts! Kauft auch keinen Billigschrott nur um ne gute Optik zu erreichen, sondern denkt auch mal an die Sicherheit.

Ich fahre Bosch +90 Lampen. Die sind sehr hell und nicht ganz so gelb wie Standardlampen. Dazu halten sie auch noch sehr lange!

So viel von mir dazu. ;)