• Hey Leute,


    ich hab meinen e46 seit gestern und n´kleines problem und zwar, der chwechsler kommt nicht raus bzw das Magazin.
    da is doch der grüne knopf wenn ich die abdeckung nach rechts schieb, ich denke mal der is dazuda dass, das Magazin raus kommt und man CD rein tun kann. Oder seh ich das falsch?


    schon mal wer das problem gehabt oder nen tip?


    Grüße

  • Hi,


    Ein Kollege von mir hatte auch mal das problem:


    Einfach CD Wechsler ausgebaut und den Deckel abgeschraubt. In den meisten Fällen ist das Problem, daß sich der CD-Einzug verkeilt hat. Es war bei ihm ein rein mechanisches Problem. Ein großes Zahnrad wird über Hebel und einen Motor bewegt. Da alle Teile aneinander schleifen, kann es bei ungenügender Schmierung zum Verkeilen kommen. Haben alle Zahnräder gut geschmiert und hat jetzt Ruhe.

  • Wenn du den grünen Knopf drückst sollte das Magazin rauskommen.
    Es kann aber sein das sich eine CD verfangen hat, das passiert gerne wenn man CD2 wählt und der wechsler am wechseln ist und in dieser Zeit z. B. CD 4 drückt dann kommt der durcheinander und bleibt hängen.


    Im klartext, Wechlser ausbauen kurz rütteln und wieder anschließen hilft das nichts heißt es aufschrauben und nachsehen wo es klemmt ;).