Motorschaden?

• Zkd tauschen, Und wenn er einen Haarriss hat ist die Karre Schrott! Weil die Neu teile unbezahlbar sind beim freundlichen.

Wenn er einen Haariss hat, der Zylinderkopf dann guckstm mal bei Ebay rein!
    Brauchst ja nix vom Freundlichen kaufen, da wirst wirklich arm!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Mit einer Kompressionsmessung kann man die ZKD schon mal testen, genau so sollte man beim Abdrücken des Kühlwasserkreislaufs auch was finden. Man kann sowas selber machen, jedenfalls die Kompressionsmessung, dazu braucht man aber das Werkzeug und die Ahnung. Schrott ist das Auto dadurch nicht und ein Motorschaden wäre eine Defekte ZKD auch nicht.

• In was für einer grauenhaften Werkstatt warst du denn!!
    Normal Drücken die als erstes das Kühlsystem ab und machen einen Kompressionstest dann weiss man sofort woran es liegt. (ZKD oder ZK-)
    Sofern alle Schläuche und verbindungen vom Kühlsystem trocken sind.!

Hier verbrennt dein Auto sicherlich Kühlwasser - warum du erst nach ein paar Monaten hin gehst ist mir total schleierhaft - das ist fahrlässig.

Wenn er schlecht anspringt - worst case ist , abstellen - Brennraum läuft voll mit Wasser und dann willst ihn Starten und riskierst einen kapitalen Motorschaden! =/

Dem kann man hier nichts hinzufügen.

Ist ja ein Unding und auf jeden Fall doch eine Nachricht an die Kundenbetreuung in München wert ! ;)

Ansonsten wie schon gesagt wurde: ZKD oder Haarriss, hiesse ja dann --gebrauchten Block o.ä.

• Darf man bei den E46 eigentlich die Zylinderköpfe plan schleifen falls schon Riefen entstanden sind ?

Ja kann man - Ich habe im Betrieb schon ein paar Köpfe geschliffen (Flachschleifmaschine) aber da wird dann 0,05-0,1mm abgenommen.
    Hatte mal einen der war echt krass da musste ich 0,4mm abnehmen bis er wieder eben war.... =/

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Mit einer entsprechender Dicken Kopfdichtung wäre das machbar.

PS bei meinem Peugeot hatte ich damals 1mm runter genohmen.

• Also ich hab dievRechnungen vor mir liegen, es steht bisher auf jede Richtung Kühlsystem auf Wasser Dichtheit Überprüft, I. O.

Probefahrt nach Tausch bei der Thermostate durchgeführt, Heizung und Kühlmittel Verlust I. O.

Oder

Wegen kühler Wasserverlust:

Zylinderkopf Haube ab und angebaut, Stift Schrauben am Zylinderkopf vorne gelöst und mit Drehmoment nachgezogen dazu alle ein Spritz Düsen, Ketten Räder und Spannen schienen außer eingebaut Kraftstoff Rücklauf Leitung porös, ersetzt.

Das Kühlsystem würde angeblich jetzt schon dreimal überprüft.

Mir geht's ja los darumb dass ich jetzt nicht noch mal 1000 € in die Werkstatt feuere ohne Ende einen Erfolg zu haben. Weil sie mir gesagt haben dass wenn der Motor einen Haarriss hat sie keine gebraucht Teile oder sowas Einbauen.

• Naja - aber bei dir ists nicht nurn bissl - und das kann nicht sein das die das System abgedrückt haben! - Wenn du Kühlmittel verlierst und man setzt das System unter Durck FÄLLT der Druck ab... !
    Vorallem in diesen Mengen wie jetzt Oo. Das ist alles andere als normal - da ist was defekt!
    Hast du das gesehen wie die das gemacht haben?

Mit einer Kompressionsmessung kann man die ZKD schon mal testen, genau so sollte man beim Abdrücken des Kühlwasserkreislaufs auch was finden. Man kann sowas selber machen, jedenfalls die Kompressionsmessung, dazu braucht man aber das Werkzeug und die Ahnung. Schrott ist das Auto dadurch nicht und ein Motorschaden wäre eine Defekte ZKD auch nicht.

Aber warum hat die Werkstatt dann noch keinen Kompression s Test gemacht?

• Ich frag mich grad was Einspritz Düsen die Kettenräder, Kraftstoffleitungen usw mit dem Kühlsystem zutun haben..... du hast 1000€ bis jetzt rein gesteckt!? WTF ?! Ein Kompressionstest und Abdrucktest kannst in ner Freienwerkstatt für 100-150€ machen lassen.

Das wäre echt ein Brief an die Kundenbetreuung München wert... das ist doch einfach nur einen übern Tisch gezogen, oder!?

Zum Kompressionstest - Ja ka - weil se Dumm sind!?

Steffem - 1mm ist schon hart :D

www.alpha-composites.de