Mein 330d ölt irgendwie auf der rechten Motorseite sehr stark.......

  • Ich meinte die Ventildeckeldichtung, aber wenn du die Verkleidungen oben wegbaust siehst du schon mehr. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hoffe,ich hoffe.....Werde morgen nen feedback geben

  • Wenn du den M57N/TU hast, also den mit 204 PS wirds wahrscheinlich von der Ansaugbrücke kommen.
    Bei den FL Modellen passiert es öfter, aber besonders wenn man da die Drallklappen entfernt hat.


    Motor?
    Laufleistung?
    Drallklappen?
    Mal Ansaugbrücke abgenommen?Dichtungen auch erneuert?

  • Wenn du den M57N/TU hast, also den mit 204 PS wirds wahrscheinlich von der Ansaugbrücke kommen.
    Bei den FL Modellen passiert es öfter, aber besonders wenn man da die Drallklappen entfernt hat.


    Motor?
    Laufleistung?
    Drallklappen?
    Mal Ansaugbrücke abgenommen?Dichtungen auch erneuert?

    Hab ich auch erst gedacht, diese Sitzen aber nicht in Fahrtrichtung rechts.
    Rechts kann von der VDD kommen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hi,
    184PS 5-Gang Handschalter knappe 190000km
    In fahrtrichtung rechts sprich Auslassseite!


    VDD???was´n das

  • Was noch in Frage kommt wäre der Kurbelwellensimmerung der undicht ist.
    Zwar nicht auf der Auslassseite kann aber trotzdem den Eindruck machen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Gerade nochmal grob geguckt,es sieht bei mir genau sau aus wie bei den Link aus dem e39 Forum.....Morgen wenn ich mehr Zeit habe werde ich genauer gucken Motorabdeckung ab Taschenlampe kleinen Spiegel.......

  • Hallo Leute,
    so heute Mototverkeliedung abgebaut und nen bisschen geputzt und was enddecke da?


    Die Zuleileitung vom LLM zum Turbo war aufm turbo nicht mehr richtig drauf aber auch nicht ganz runter,und dieser kleinere
    Schlauch der da mit dransitzt,der von der Kurbelgehäuseendlüftung war ab,direkt unterm LLM.
    Alles noch ein wenig geputzt und den ganzen schlauch gedöns ausgebaut und Gereinigt paar schlauchschellen zusätzlich mit drauf und alles wieder Zusammengebaut.


    Da kam ganschön Schmodder zusammen,
    denke mal daran lag es und der Fehler ist nun auch aus der Welt.


    Eine Frage hab ich noch,ist das normal das der Luftschlauch nur auf den Turbo geschoben wird?
    Erst die gummimanschette aufm Turbo und dann den Formschlauch draufdrücken?


    Schönen Abend noch
    MFG
    Olli