Mein 330d ölt irgendwie auf der rechten Motorseite sehr stark.......

  • Hallo,
    gestern hab ich bei meinen dicken die Motorlager getauscht und noch nen bisschen was anderes wie Stabibuchsen Vorne und Hinten Getriebelager usw.....


    Nur leider beim entfernernen der Motorabdeckung unterm Auto is mir aufgefallen das die rechte Motorseite sehr stark ölverschmiert ist und konnt auf die schnelle keine genaue ursache erstellen,ich bitte euch um einen weisen rat!!


    letzte woche hab ich Ölabscheider gewechselt
    verlust an Motoröl oder Lenkgetriebe kann ich nicht feststellen


    vom Vorbestitzer sind die Servoschleuche erneuert worden und auf der linken morotseite die Dieselleitungen...



    schönen Sonntag noch
    MFG

  • Da wird wohl nur eine Motorwäsche helfen um anschließend genau zu beobachten,
    wo dann die Suppe rauskommt.
    Per Ferndiagnose wird dir wohl keiner sagen können wo es undicht ist !

  • Habs gesten wo wir fertig waren mit bremsenreiniger saubergespühlt....


    Hätte ja sein können das jemand sowas schon gehabt hat oder irgegend wie so....bei meinen Bus hats man den Öldruckschalter zerschossen das war auch nee Sauerei!


    Was mir gerade durch den kopf geht,ob der Ölabscheider nicht ganz dicht ist???glaube der wurde noch nei gewechselt der sah aus echt übel.....ob das öl noch davon kommt weil er dicht war???

  • Motor rechts in Fahrtrichtung oder wenn du davor stehst?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War bei mir auch mal so, da saß die Zuleitung vom Turbo die an den LMM angeschraubt wird, nicht richtig drauf und da hat das Öl rausgesifft.


    Guck da mal danach.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja genau in Fahrtrichtung rechts!


    also wo ich gestern unterm Auto war und das übel gesehen hab,mit der handlampe nach irgendwas gesucht habe sah es so aus als ob es von ziemlich weit oben kommt LMM die ecke war auch nass von Öl läuft dann am motor runter und an der Dose am Turbo und dann den Unterdruckschlauch von da auf Stabi usw usw motorabdeckung war aber sauber!!!


    werd mir das mal begucken mit den LMM.

  • Ganz oben riecht doch nach Deckeldichtung, oder beim Öl nachfüllen hat jemand großzügig daneben gegossen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jungs,
    ich guck mir das morgen nochmal an....kann nicht ruhig schlafen
    Öl hab ich noch keins draufgekippt,hab den erst 4,5wochen....
    Dichtung vom einfüldeckel?
    Das mit den LLM überprüfe ich.
    was mir sorgen macht ist der Ölabscheider oder Kurbelendlüftung,obwohl die weiter hinten sitzt vielleicht nee Dichtung verrutscht oder so.....
    Es sah aus als ob es weiter Vorne Ölt......