Wertfrage Touring

• Also ich habe meinen im September 2012 mit 123 tkm für knapp über 9000.-€ von privat gekauft.

Manche meinten damals das wäre zu teuer, ich bin und war der Meinung das war ein super Deal.

Vor allem wenn ich sehe was die momentan für Fzg. aus meinem Baujahr verlangen !? ?(

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Also ich habe für mein 330ci Coupé mit 98tkm bei kauf von 10.000 auf 9200 gehandelt und auch 9200 gezahlt, baujahr ende 2002, M Paket Rundum, Vollausstattung, Avusblau Sonderlackierung und und und... 1.Hand Scheckheft bei BMW, unfallfrei , 8 Fachbereift 18" V72 Speiche... daher denke ich kaum das ein Touring den gleichen Preis bekommt... egal ob FL oder nicht... wenn du 6000-6500 bekommst kannst du glücklich sein :P

• Also wo ich meinen Toruing gekauft habe gabs kaum brauchbare Angebote unter 10.000€ ......Was ich mir noch erklären könnte dass durch den neuen 3er die Preise für den e46 gepurzelt sind... :(

• Also wo ich meinen Toruing gekauft habe gabs kaum brauchbare Angebote unter 10.000€ ......Was ich mir noch erklären könnte dass durch den neuen 3er die Preise für den e46 gepurzelt sind... :(

Jup, denke ich leider auch.

F30/31 kommt raus, E9x wird günstiger und somit dann auch wieder der E46..
    Aber das ist immer so..
    Ist halt nur immer schade wenn man selbst viel Geld ausgegeben hat beim Kauf, viel Geld in Neuteile steckt und am Ende macht man sogar Verlust. Aber das war schon immer so, ausser du fährst ein Kultauto oder geliebten Klassiker, da steigt der Wert mit jedem originalen Neuteil.

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

• Also ich hatte meinen ja auch im September 2012 gekauft. Stand mit 8500? drin, dann auf 8100? gehandelt...der Preis war Durchschnitt. Wobei ich erwähnen muss, dass man so einen gefpflegten Wagen wahrscheinlich nicht so oft findet...mal sehen :) Hmm doof wäre es natürlich...

• Ja die 8100 wirst du nicht wiederbekommen.... 1. 181.000km, 2. etwas rost 3. Touring ... Es ist ein schönes Auto aber mehr als max.6500 ist der Wagen nicht wert...

1. Keine Laufleistung für den Motor
    2. Wird kaum wer sehen und damit muss man nach der Zeit rechnen
    3. Gerade deswegen bekommt er mehr als für eine Limo.

7500 € mit neuem Tüv
    Als Problem sehe ich da schon ehr das der Wagen aus 3. Hand ist

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• 3. Gerade deswegen bekommt er mehr als für eine Limo.

So habe ich es auch empfunden, bzw der Händler sagte auch, dass Touring teurer ist. JA für 7500€ +/- Verhandlungsspielraum...da würde ich nicht lange zögern. Vllt für 7600€ inserieren und mal abwarten was sich tut. Echt eine schwere Entscheidung...er ist in meinen Augen ein Schmuckstück, aber der Comfort/Platz im Vergleich zu einem E39...ist ein Unterschied...ich werde eben alt !

• vor kurzem stand ich auch vor der Entscheidung, aber durch den Preisverfall habe ich mich fürs "Behalten" entschieden,
    ...vor einem Jahr standen nur runtergerittene Kisten zu dem Kurs, ich dachte ich habe ein Schnäppchen gemacht.... vergleichbare haben locker 2t€ mehr gekostet...
    Aber ich verkaufe meinen nicht unter Wert! Die Preise werden sich in ein paar Jahren stabilisieren, dann gibt es keinen Messbaren Wertverlust, es kommt dann mehr auf den Zustand an, bis dahin ist meiner komplett durchrepariert...
    Ob du den teuer eigekauft hast oder nicht, entscheidest du selbst, denn keiner kennt das Auto, ich presönlich zahle lieber etwas mehr und habe eine Vernünftige Basis.
    Ein 330er mit M steht nicht an jeder Ecke, wenn du es nicht eilig hast, dann hast du gute Karten