Macht nen besseren Eindruck. Den müsste man sich angucken und vllt jmd mitnehmen der Ahnung hat. Einfach mal abchecken was das für ein Typ ist.
Kaufberatung BMW 320d Baujahr 1999 (E46)
-
-
Lass die Finger lieber von den alten TDS und TD. Außer du hast Geld zum reparieren übrig. Das sind Diesel der alten Schule. saufen, und haben gerne Probleme. DIe Schlechte Abgasnorm kommt dann dazu was viele Nachteile hat. Schau dir lieber ein 316 oder 318 an als E36.
-
Also da muss ich gegen halten. Wenn die gut gewartet sind(Scheckheft) und kein Wartungsstau besteht...so what ? Schau mal bei Autoscout...die Motoren findest du oft mit 300.000 km und mehr.
Bzgl. Abgasnorm/Verbrauch hast du nicht Unrecht. -
wie weit kann man den ungefähr bei normales fahrverhalten von nem jungen menschen fahren bis es ernsthaft happig wird?
ich weiß, ich frag viel xD
aber so 25000 km jährlich krieg ich schon zam, vlt auch bissl weniger -
KAnn man so nicht sagen. Die Kiste nicht kalt treten, regelmässige Wartung vorausgesetzt, laufen die sicher auch ne Weile. Es ist echt schwer bei deinem Budget. Kannst du nicht irgendwo her Geld leihen ? Dann wirds einfacher..
-
325tds, Zylinderköpfe die sich verziehen oder Riße haben. Kalr kann man das machen. aber ich finde das diese Motoren nicht den Diesel Vorteil haben zu einem kleinem 4 Zylinder.
Ich weiß ja nicht wie viel Geld du hast im Monat, aber bei 25000tkm im Jahr lohnt sich zwar der Diesel, aber ob das auf einen E36 zutrifft glaub ich nicht. Denk an die Steuern schon mal, für den Mehraufwand kann man mehr tanken beim Benziner. und du hast halt nicht den Sparvorteil so sehr. -
nurnoch 2 mal statt 3 mal in den Urlaub fahren oder einfach den teuersten streichen und du hast 1500€ mehr für ein Auto (geh jetzt mal von meiner Situation aus). Das sollte es dir auf jeden Fall wert sein.
-
325tds, Zylinderköpfe die sich verziehen oder Riße haben. Kalr kann man das machen. aber ich finde das diese Motoren nicht den Diesel Vorteil haben zu einem kleinem 4 Zylinder.
Ich weiß ja nicht wie viel Geld du hast im Monat, aber bei 25000tkm im Jahr lohnt sich zwar der Diesel, aber ob das auf einen E36 zutrifft glaub ich nicht. Denk an die Steuern schon mal, für den Mehraufwand kann man mehr tanken beim Benziner. und du hast halt nicht den Sparvorteil so sehr.
Dafür haste bei den 4-Zylindern wieder den drecks Zahnriemen....:) Ja ich weiss das ist kompliziert...sicher gehen da die Meinungen auseinander....letzten Endes muss der TE damit leben können...und mehr als Tipps geben können wir nicht... -
Zahnriemen???
-
Ja die E36 4-Zylinder haben Zahnriemen. Ab 2 Liter R6 dann Steuerkette.
EDIT: Irgendwann kam die Steuerkette...ka wann..