BMW Radio/Kassette/Navi rausschmeißen

• Zitat

Original von hav
    Wäre außerdem schön wenn das Thema nach Carhifi verschoben werden würde...

Erledigt ;)

Der Lila-Gelbe Stecker sieht mir eher nach einem normalen Antennenstecker (FAKRA) aus.

• Zitat

Original von hav
    Stromversorgung hin oder her, mir fehlt das 6-polige X(
    Aber weiß keiner was die anderen beiden Stecker (siehe Bilder) für eine Funktion haben?

Wäre außerdem schön wenn das Thema nach Carhifi verschoben werden würde...

Musste schon nachrüsten da liegt original nichts.

• Zitat

Original von hav
    ???

Sorry aber das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen ;(
    Das 3-polige Kabel hat die Farben: Rot, Braun, Gelb-Rot
    Jedoch fehlt mir immernoch das 6-polige (Stromversorgung?)

Rot = Dauerplus
    Braun = Erde
    Gelb-Rot = kbus Datenbus (Steuerung)

• Hallo,

habe es heute mal geschafft bei BMW vorbei zufahren.
    Fest steht, der Wagen hat NICHT das Steuerkabel für den CD Wechsler verlegt X(

Das Sch**** Kabel zu ziehen/verlegen würde ~ 3 Std. dauern und ungefähr 300,- € kosten. -> Nein Danke!

Auf meine Frage ob man nicht einfach das Kassetten-Radio mit Navi Business (0606) gegen ein Original BMW CD-Radio mit Mp3 Funktion tauschen könnten, konnte man mir nicht richtig Auskunft geben :rolleyes:
    Es könnte bzgl. des Navi's (was dann halt raus fliegen würde) und dem Multifunktionslenkrad nicht garantieren das alles kompatibel läuft...

Allerdings verstehe ich nicht wieso das nicht einfach zu machen sein sollte!?

Gruß,
    hav

• So, das Thema ist endlich abgehakt :D
    Habe mich gegen den CD-Wechsler entschieden und das Navi auch rausgeschmissen.
    Dafür hab ich jetzt ein schöne Alpine CDA-9884R in meinem 3er :)
    Super geiles Radio, verdammt viele Möglichkeiten und eine super Basis um später ne schöne große Anlage drauf aufzubauen.

Thema kann somit geschlossen werden...