Touring - Seitenteil neben der Rückbank / Rückenlehne demontieren

• Moin.

Wie demontiere ich die Seitenteile neben der Rückenlehne der Rückbank beim Touring?
    Beifahrerseitig sitzt meine irgendwie unten locker. Es sieht so aus (und fühlt sich so an) als wäre da drin was gebrochen. Nur wie komm ich da ran?, bzw bekomme ich die Verkeidung ab?
    Das muss wieder fest!
    Merkt zwar keiner, aber jetzt wo ich es weiß, muss es wieder ordentlich gerichtet werden. ;)

http://de.bmwfans.info/parts/c…ding_facility_seat_cover/
    Teil Nr. 7. Nur halt andere Seite...

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Die sind unten gesteckt und oben ist eine Nase, mit der sie eingehakt werden.

Wenn du erst unten runtergreifst und sie dort etwas abziehst, kannst du dann das ganze Stück problemlos rausziehen.

Ich habe beim ersten Versuch oben gezogen und dabei die Nase abgebrochen... Lies sich jedoch relativ gut wieder ankleben. ;)

• Geht am besten wenn du als erstes die Gurtführung oben wegmachst die ist oben nur geklipst aber vorne wo der gurt durchgeht musst die abdeckung nach unten-vorne drücken dann löst die sich, anschließend kannst du mit einem kräftigen ruck das seitenteil der Rückbank lösen wenn du glück hast löst sich das teil 12 auuf deinem bild aus dem seitenteil und du kannst es dannach wieder verwenden, wenn du pech hast bleibt es in der seitenverkleidung und die nase bricht ab ... dann brauchst ein neues kostet knapp 4 € wenn ich nicht irre. dann kannst du das seitenteil nach oben wegnehmen (ist unten nur reingesteckt)

• Jop Teil 12 wird bei dir kaputt sein wenn es nicht hält. Hab bei meinem auch mal nach dem Motto "hau druff" das Seitenteil eingebaut, schon war der Halter kaputt. Also weisst du was zu tun ist. :)

• Jop Teil 12 wird bei dir kaputt sein wenn es nicht hält. Hab bei meinem auch mal nach dem Motto "hau druff" das Seitenteil eingebaut, schon war der Halter kaputt. Also weisst du was zu tun ist. :)

:dito:
    war bei mir das selbe. Nun ist das Teil Nr. 12 bei mir in die lehne eingeklebt. :D

• Beim ausbau knackste es nochmal! Somit war Halter 3 von 3 auch schrott! :cursing:
    Ich hasse Verkleidungen, etc!

Naja, wenn man schon dabei ist... Also hab ich alle drei wieder angelötet. Optisch jedoch nicht aufgewertet. Hinter dem Lehnenteil sieht man es ja nicht.

Lehne1.jpg Lehne2.jpg

Alles wieder tutti! :)

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07