Richtig! man kann sowas nicht einfach sagen da niemand weis wie es in deinem Motor aussieht. Denn ist noch die Frage was dein Turbolader sagt. Meiner hat jetzt 165000km der Turbolader sieht noch super aus und hat auch kein bisschen Spiel. Der Bmw wurde vorher von einem Mann gefahren der fast nur Landstraße und Langstrecke gefahren ist und bei Bmw Scheckheftgepflegt ist. Also ich werde meinen demnächst auch optimieren lassen.
Du musst halt bei deinem gucken was die Vorgeschichte deines Autos sagt. Dann musst halt noch gucken wo du ihn machen lässt.

330cd 204 PS Wenning Box Erfahrungen
-
-
Ja mittlerweile habe ich fast 261tkm drauf
Der Vorbesitzer ist viel Langstrecke gefahren, ich wiederrum fahre viel Kurzstrecke. Mache aber regelmäßige Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Dieselfilterwechsel usw.
Ich fahre im Winter Aral Ultimate ( ich finde es bringt was) und ab und zu nehm ich Diesel System Reiniger von Liqui Moly. Desweiteren fahr ich meinen Dingen immer warm bevor ich ihn jenseits der 3000 U/min fahre.
Klar, ein Turboschaden kann auch Pech sein. Und wenn er kommt, dann kommt er so oder so irgendwann. Aber bei mir ist noch alles tutti.:)
-
Zitat
Ja mittlerweile habe ich fast 261tkm drauf
Der Vorbesitzer ist viel Langstrecke gefahren, ich wiederrum fahre viel Kurzstrecke. Mache aber regelmäßige Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Dieselfilterwechsel usw.
Ich fahre im Winter Aral Ultimate ( ich finde es bringt was) und ab und zu nehm ich Diesel System Reiniger von Liqui Moly. Desweiteren fahr ich meinen Dingen immer warm bevor ich ihn jenseits der 3000 U/min fahre.
Klar, ein Turboschaden kann auch Pech sein. Und wenn er kommt, dann kommt er so oder so irgendwann. Aber bei mir ist noch alles tutti.:)
Ich hab meinen ende september bei 160tkm von chipping.de machen lassen und ich fahre sehr viel rum-> sehr viel kurze Strecken und das sehr sehr sportlich...
Hab jetzt 190tkm und zum Glück läuft der Wagen immernoch wie ne 1PS: ich hab nen 320cd FL