Probleme nach Thermostat wechseln!

• Hallo Leute.
    Habe heute an meinem 2004er 320d Touring den Thermostat gewechselt.Übliche Prozedur-nur in meinem Fall hatte ich das AGR abmontiert um an das Thermostat zu kommen.Ging auch gar nicht anders.
    Habe das Auto danach eine kurze Runde um den Block gefahren und alles war i.o.(bis auf die Heizung, die noch nicht warm wird).Ich gehe davon aus, das der Kreislauf sich erst entlüften muss.

Nun zum Problem: Danach hatte ich wieder alles zusammen gebaut und wollte wieder eine Runde fahren-diesmal länger. Allerdings nahm das auto das Gas nicht richtig an und ich kam kaum aus der Tiefgarage raus.Nachdem ich es doch aus der Tiefgarage geschafft hatte,habe ich das Auto vor dem Haus laufen lassen und es ging die gelbe Motorleuchte an. :love:

Ich habe alle Schläuche überprüft-passt.
    Ich hatte keinerleich Stecker ausgesteckt.

Wer kann mir in dem Fall einen Tip geben was ich machen kann? ?(
    Danke vielmals!

• Hallo, das System entlüftet sich nicht von Allein. Da kannst du ewig fahren, ich vermute mal das du jetzt da eine Luftblase drin hast und er einfach durch die fehlende Umwälzung/Kühlung zu heiß ist, worauf das Motorsteuergerät dir die Leistung weg nimmt.
    Was sagt denn die Temperaturanzeige? :)

Edit ist mal so nett...Klick mich :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Super-ein BMW Kollege meinte, das System entlüftet sich selbst.Deshalb habe ich direkt nach dem Thermostat wechsel nicht entlüftet.
    Das kann natürlich gut sein, dass dann die Motronic auf Grund der Luft im System eine Fehlermeldung bringt.

Jedenfalls habe ich gerade in einer halbstündigen Aktion inkl.kleine Runde fahren das System soweit entlüftet:
    -aus beiden entlüftnungsschrauben kommt sofort nur noch wasser raus
    - der schwimmer im Ausgl.behälter war zwischendurch auf min. Nun ist der nach dem auffüllen auf max.
    - heizung funktioniert nun auch

Ich lasse die tage in der werkstatt den speicher auslesen.Ich gehe davon aus, das mit dem löschen des fehlers alles erledigt sein sollte.

Danke!