Klappenauspuff an einem 2 flutigen Auspuff

• Damit zerstörst du das gesamte Konzept der Abgasanlage!

Du kannst doch in jedes Rohr ein Klappe bauen.

Was bezweckst du damit? Bei MD aufm Parkplatz gehört zu werden oder mehr Leistung oder was?

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ihr habt aber auch immer Ideen :S

Das ist kein Klappenauspuff sondern ein Flaschenhals.
    Damit veränderst Du die Bedingungen für den Motor ... und zwar negativ.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Nimm den vsd raus damit bewirkst du schon einiges

• Und was wenn die Y-Stücke an der einflutigen Strecke einen genauso großen Durchsatz haben wie die zwei Originalrohre zusammen? 8o

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Plan von ihm ist, an zwei Rohre mit jeweils (fiktive Zahl!) 65mm ein Y Stück mit einem 70mm Einrohrdurchmesser zu schweißen/klemmen.

• Also mein plan ist die original Klappenanlage vom 3,0 Liter + 12V Funkvernbedienung + vsd-Attrappe

• Ich bezwecke damit einen brachialen Sound der nach Knopfdruck wieder Beamten gerecht ist :)

Und was wenn die Y-Stücke an der einflutigen Strecke einen genauso großen Durchsatz haben wie die zwei Originalrohre zusammen? 8o

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Plan von ihm ist, an zwei Rohre mit jeweils (fiktive Zahl!) 65mm ein Y Stück mit einem 70mm Einrohrdurchmesser zu schweißen/klemmen.

Vollkommen richtig eingeschätzt , danke :)

Also mein plan ist die original Klappenanlage vom 3,0 Liter + 12V Funkvernbedienung + vsd-Attrappe

Wie genau ist dieser Plan zu verstehen ? :)

• Der 3,0 Liter Motor hat ja schon von Werk aus eine Klappensteuerung. Diese soll wohl ab 3000upm öffnen.
    Mein plan ist es, manuell also per Fernbedienung selber auf bzw. Zu zu machen.
    Und damit sich das auch vom Sound her lohnt den vsd ersetzen

• Schon mal überlegt wie Du das realisieren willst mit der Steuerung mit Fernbedienung....
    Weist Du was das für ein Aufwand ist so was praktisch zu realisieren ?
    Das beste wird sein, nimmst das Ding vom 330er und baust es Dir zurecht, machst dann nur ein Ventil in den Innenraum.
    Aber selbst die originale Klappe geht dauernt fest und funktioniert nicht richtig.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS