Klappenauspuff an einem 2 flutigen Auspuff

  • Ja hoffe doch, dass es nicht all zu schwer wird :thumbsup:
    Praktisch gesehen, muss man ja nur die Ansteuerung des Magnetventils hinten an den Rückleuchten abgreifen und mit der Fernbedienung schalten.

  • Du könntest auch eine Kartoffel nehmen und einen Strick dran binden, wenn es laut sein soll , ziehst Du am Strick...


    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Schon mal überlegt wie Du das realisieren willst mit der Steuerung mit Fernbedienung....
    Weist Du was das für ein Aufwand ist so was praktisch zu realisieren ?


    Na das ist aber nicht so schwer, ich habe mir vom 330 alles nachgerüstet. Ist mit etwas Geschick 2-3 Std Arbeit erledigt. Und die Klappe hinten im ESD bewirkt ne Menge.


    In meiner FS gibts auch nen kleines Video. :)

  • Moin,


    Also ich hab genau das gleiche Problem und hab mir bezüglich klappensteuerung im msd meine Gedanken gemacht.
    Ich komme nur auf die Bauteile der Firma Xforce mit den varex Schalldämpfern! Die Dinger sind selbstverständlich nicht zugelassen aber bieten meiner Meinung nach das unauffälligste Design und die beste Sound entwicklung/Reduzierung.
    Ich hab zwei auswahlen getroffen, entweder den zweiflutigen msd (vmk30-250) oder den einflutigen (vmk10-250).. Und wer es mich jetzt fragt, warum ich an einem 330d so etwa anbauen möchte, dem lass schon mal vorweg gesagt sein, dass mein Diesel lauter und kernige klingt als manch 330 Benziner.. :) das auch nur mal so:-D
    Vllt kann ja jemand schon Erfahrungswerte zu diesem herstellen geben.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit... :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2