Domlager im ausgebauten Zustand beurteilen?

  • Will die Federn ja ausgebaut nicht komplett entspannen. Altes Lager runter, neues drauf und wieder entspannen. Ergo wenn entspannt wird knallt die Feder maximal bis aufs Domlager. Aber ich hoffe mal das mein Kollege mich nicht vergisst, dann wirds einfacher.


    Dreht die Kolbenstange bei B6 Dämpfern durch oder ist die Fest in ner Führung? Wenn sie nicht durchdreht, seh ich kein großes Problem die Mutter zu lösen.


    Falls ein anderer Kumpel morgen nicht zufälligerweise die Putzer im Neubau hat, hätte ich in 5km entfernung auch nen Schlagschrauber zur Verfügung :)


    Jo dann ists NP =)


    Und nein dreht nicht durch!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also habs vorhin mal mit Ratsche und auf den Dämpfer Knien ausprobiert, wird nix, sitzt zu fest.


    Andere idee. Ist ja im Moment an sich noch ein komplettes System. Auto stell ich eh auf Böcke. Altes FW raus, das jetz so rein, Dom mit 3 Muttern Handfest, unten einfädeln, auch etwas festziehen, mit dem Wagenheber den Achsschenkel etwas anheben sodass Druck drauf ist, Mutter anlösen und wieder alles ausbauen. Federspanner ran, Mutter gar runterschrauben usw. Notlösung oder auch bescheuert?

  • Ha, hatte jetzt die ultimative Lösung :)


    Ne Arbeitskollegin, deren Vater ne Lackiererei hat, deren Bruder grad Zeit hatte, mit geliehenen Federspannern hin und schnell gewechselt :) Die haben wenigstens nen Schlagschrauber. Hätte ich so nie und nimmer auf bekommen :)

  • Update von heute :)


    Schlagschrauber nicht gleich Schlagschrauber, nen Nachbarn gefragt, das Ding war klein, der Kompressor von Kaeser, aber auch mini. Ergo keine einzige Schraube ging damit auf, nichtmal die Koppelstange.


    Die veranschlagte Zeit von 2-3 Stunden wurde etwas überschritten, wurden 6 draus, aber naja, fast alles alleine gemacht. Dämpfer vorn rechts 2 Stunden, links dann nur ne halbe. Dafür Touring Kofferraum zerlegen, um Gottes willen, wer hat den das verbrochen? War auch zu schaffen.


    Fährt sich genial :)

  • Args, nochmal vorne alles raus, Staubschutzscheiben vergessen :D Was solls, jetz weiss ich wies schnell geht :)


    Was macht ihr eigentlich so mit euren Originalfahrwerken? Ebay? Schrott? Hab ehrlich gesagt keinen Platz mehr für sowas, Bude ist eh schon zu voll.