Beiträge von I_like_318i

    Hallo und da bin ich wieder.


    Hab mit der Handpumpe Vakuum gezogen über den schlauch und BKV. Der Unterdruck wurde gehalten ( ca 20 min. die Pumpe dran gehabt ). Daraufhin die Vakuumpumpe am Motor getestet und es hat zu wenig Unterdruck gezogen. Hab dann eine neue Pumpe eingebaut und das Problem besteht weiterhin....


    Oder doch der BKV? :S
    Oder jmd. eine andere Idee??

    So,


    ich hab mal den Unterdruckschlauch ausgebaut und reingepustet, da wird der druck gehalten(Bockiert) und wenn ich die Luft ansauge, lässt das Ventil durch. Also schlauch ist i.O.


    Habe dann mal am Anschluss von der Pumpe gewackelt und der lässt sich locker hin und her bewegen und drehen. Vll lässt er da den druck ab.



    Bevor ich die Pumpe ausgebaut habe, hab ich nochmal das Auto gestartet und die Bremse mehrmals gedrückt bis sie hart wurde. Das Auto im Leerlauf laufen lassen und nach ca. 20-30 sec habe ich nochmal die Bremse gedrückt und sie war weich. Ich denke mal, dass die Pumpe nicht schnell genug den unterdruck aufbauen kann.


    PS: Es ist noch die erste Pumpe drin :D

    Es ist so:


    Motor ist im Leerlauf, dann drücke ich 3 - 4 mal die Bremse und sie wird hart. Dann erhöhe ich die Drehzahl und das Pedal wird wieder weich. Dann drücke ich 3-4 mal das Bremspedal und es wird wieder hart. Also das passiert alles wenn der Motor im Leerlauf ist.

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich auf Lecksuche gehen bei dem BKV?


    Wenn ich den Schlauch abziehe von der Vakuumpumpe zum BKV dann zieht er unterdruck. (weiß aber nicht ob das ausreichend ist)

    Gude,


    ich hab so ein ähnliches Problem. Wenn ich im Leerlauf das Bremspedal "pumpe" wird es irgendwann hart, sobald ich die Drehzahl erhöhe (2500U), wird das Pedal wieder weich.


    Ich vermute das meine Vakuumpumpe " undicht " ist und keinen unterdruck mehr aufbauen kann.


    Kann mir das jmd. bestätigen? Oder hatte schonmal jmd. das gleiche Problem?


    Danke =))))