Neue Bremsen schlechte Wirkung

• Achso ok.
    Gut, das kann auf ein Problem mit dem Sattel deuten. Muss aber nicht sein.
    Wenn die restlichen Scheiben eine normale Fläche haben, dann würde ich jetzt einfach gemütlich einbremsen, mit der Zeit wird auch an der unterbelasteten Hinterachse die Beschichtung weggebremst werden.

Wenn vorne die Beschichtung weg ist, dann sollte alles ok sein... dann nimmt die Bremsleistung langsam mit fortschreitender Einbremsung zu.

• Neue Bremsen und mit dann gleich den Anker werfen ???

Das ist nicht gut - erstaunlich, dass Du diesbezüglich von der Werkstatt nicht belehrt wurdest 8|

• Die Werkstatt muss die Bremsen so einfahren das diese betriebsbereit sind :!:
    Denn wenn man mal bremsen muss aufgrund der Verkehrslage, kann man auf seine neuen Bremsen keine Rücksicht nehmen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Die Bremsscheibe sieht immer noch aus wie in dem Foto oben bin seit dem aber ca 90 km gefahren. Bremswirkung ist schon viel besser geworden, aber die anderen Scheiben sind alle schon frei von der Schicht. Soll ich noch abwarten oder nochmal zur Werkstatt?

• Wenn du noch Bedenken hast, dann lass die Bremsen prüfen. Ist ja nun kein unwesentliches Teil wie n Duftbaum.
    Meine neue Bremsanlage wurde damals von der Werkstatt eingebremst. Ich bekam auch den Hinweis das nach weiteren ~50km alles OK sein muss.

• warum hier alle schreiben das man mit neuen scheiben, belägen nicht sofort scharf bremsen soll versteh ich nicht..

wir in der werkstatt verbauen neue scheiben + beläge der meister fährt auf probe fahrt und wenn er zurück kommt stinkt die ganze karre ordentlich.. und das weiße zeug ist KOMPLETT runtergebremst..
    Das ist bei uns PFLICHT das der meister die bremsen frei bremst !!! ( das die beschichtung entfernt ist ) ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• War jetzt nochmal inner Werkstatt, nochma aufm Prüfstand gewesen beide Seiten gleiche Top Werte. Mach mir also keine Sorgen mehr das da was schief sitzen könnte.

• Die Bremsscheibe sieht immer noch aus wie in dem Foto oben bin seit dem aber ca 90 km gefahren. Bremswirkung ist schon viel besser geworden, aber die anderen Scheiben sind alle schon frei von der Schicht. Soll ich noch abwarten oder nochmal zur Werkstatt?

Fahr zur Werkstatt und laß danach gucken.
    Zu deiner Sicherheit und um dein Gewissen zu beruhg... :D

• warum hier alle schreiben das man mit neuen scheiben, belägen nicht sofort scharf bremsen soll versteh ich nicht..

wir in der werkstatt verbauen neue scheiben + beläge der meister fährt auf probe fahrt und wenn er zurück kommt stinkt die ganze karre ordentlich.. und das weiße zeug ist KOMPLETT runtergebremst..
    Das ist bei uns PFLICHT das der meister die bremsen frei bremst !!! ( das die beschichtung entfernt ist ) ;)

Vollkommen richtig das ist bei uns nicht anders :thumbup:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit