e46 springt nicht mehr an! (trotz regelmäßíger Nutzung)

  • Wie bereits geschrieben, habe ich schon versucht ihn zu überbrücken. Hat sich aber leider nichts getan. Konnte ihn einfach nicht starten

  • Gibt er überhaupt keinen Mucks von sich oder was passiert? Gehen die Lichter alle, klackert oder flackert was?
    Vllt. ist ja auch der KW- oder NW-Sensor defekt oder sowas.

  • Doch ein einmaliges klacken ist zu hören. Abblendlicht geht ohne Standlicht an. Ja im Ki leuchtet alles. Zwischendurch sogar das Zahnrad vom Getriebe, das nach einer Sekunde verschwindet

  • Dann misst du halt einfach mal die Batteriespannung sowohl im Ruhezustand als auch beim Starten und falls die OK ist FS auslesen. Würde dann eben auf einen Sensor tippen...

  • Okay danke. Fehlerspeicher Auslesen kann ich leider nicht. Werde wohl mal den ADAC anrufen

  • Habe grade gesehen dass es in den vorderen Fußräumen, ziemlich nass war, hoffe dass da
    kein wasser an die Kabelbäume gekommen ist..

  • Wollte mal Rückmeldung geben: der ADAC war hier und hat festgestellt das die Batterie leer war. 8V Spannung. Und das überbrückungskabel hatte wohl einen Defekt wodurch nicht geladen werden konnte. Da die Batterie noch die erste aus dem Jahr 2004 war und nur noch ein viertel ihrer Kapazität hatte, hat er mir auch ne neue eingebaut