Sehnsucht nach Emotionen - Suche wieder ein E46 330CiC. VFL oder FL?

• Moin Jungs, der andere Thread dazu war wohl zu alt.

Sehne mich nach meinem alten E46 Cabrio. Musste 2010 verkaufen, bin 2011 auf E93 330iA umgestiegen.
    Tolles Auto, Motor besser, bequemer, einfach klasse. Aber mir fehlen die Emotionen und das Stoffdach.
    Die Luft im Softtop ist einfach anders, wenn geschlossen.

Wenn also jemand nen E46 CiC Carbon/zimt Handschalter loswerden will - ich steh bereit.

Aber da es wenig gibt, suche ich Alternativen, wobei mir ein VFL ins Auge gestochen ist wegen Traumkombi - leider kein Individual.
    Nun, der E46, den ich mir ausgeguckt habe, steht 500km weg von mir.

Gestern mal angerufen:

6. Hand, beim letzten seit November 2011, seitdem 5000km gefahren.

H&R eingetragen in 2012, da Federbruch.

Heckdeckel-Vandalismus: 5cm Schramme - muss lackiert werden

Reparierter Brandschaden beim Vorbesitzer (Reifen wurde angezündet)

Inspektion mit Ölwechsel in November 2011

Ölwechsel erneut Herbst 2012 mit TÜV ohne Mängel

Fotos vom Heckdeckel und den Sitzen kommen heute noch.

Die meisten Anrufer rufen lt. Besitzer wegen der Ausstattung an, ich wegen der Farbkombi.

Klingt schon plausibel. Substanz scheint gut. Nur mal eben hinfahren kann ich nicht (Zeit wgn 6-Tage Woche)
    Was meint Ihr?

• Hey :)

Gut du suchst schon etwas extrawagantes.. das macht die suche nach dem richtigen angebot verdammt schwer... also ich würde einpaar extra fotos als mail verlangen, frage typische sachen ab die als typische e46 mängel gelten.. Hinfahren würde ich nur wenn ich 100% von der seriösität überzeugt wäre sonst wären mir 1000km echt zu schade ;)

Aber ich wäre viel zu skeptisch 6.Hand... das ist mir persöhnlich einfach zuviel.. ich wäre bei 3.Hand schon sehr skeptisch.. Daher kann man nie wissen wie die Leute vorher mit dem Wagen umgegangen sind. Wartung / Rücksicht Kaltwarmfahrten etc.
    Die Mängel sind auch komisch, reifen angezündet ?!? Naja was die Neider alles tun... Handel du nach deinem Bauchgefühl wir können wenig sagen, wir haben keinen Link, keine Fotos garnichts. und die 6.Hand klingt schonmal sehr negativ :thumbdown: zumal 50tkm....bei 6.Hand?!?!

Pass auf das du nicht auf die Nase fällst

• Würde sehr aufpassen, das Auto klingt ganz und gar nicht seriös. 6. Hand und die KM passen mal sowas von gar nicht zusammen, und die ehemaligen Schäden sind schon sehr suspekt ...

Was du dir immer überlegen solltest, die Innenausstattung kannst du gegen das nötige Kleingeld auch nachträglich einbauen, genauso irgendwelche Austattungen.

Ich steh nämlich mehr oder weniger vor fast dem selben Problem, mich lässt mein ex-Touring nicht los. :S Ich such auch bei zeiten immer mal wieder nach silbernen 320d Tourings als VFL, aber mit wenig km findet man da kaum was. :thumbdown:

Nimm dir einfach viel Zeit und schau immer wieder ob du ein Cabby mit der richtigen Aussenfarbe und Maschine findest, rest kann man notfalls machen. Vom e93 sollte ja dann noch etwas Pulver übrig sein :)

• Was mich stutzig machen würde: Bei der Laufleistung und Ausstattung ist der Preis ja sehr verlockend. Trotzdem steht er schon seit mindestens 25. Januar drin, eventuell noch länger. Hab in meiner Auto-Laufbahn jetzt auch schon ein paar Fahrzeug besichtigt (teils für mich, teils für Freunde/Familie) - im Endeffekt war es immer so, dass man sich bei den Karren, die länger als 'ne Woche drin standen hinterher geärgert hat, dass man ernsthaft Zeit und Benzin für 'ne Besichtigung geopfert hat. Und das obwohl auch die im Endeffekt reudigsten Karren auf den Bildern im Internet und laut telefonischer Beschreibung der oft sehr sympathisch wirkenden Verkäufer einen prima Eindruck machten.

Bedenke vor allem: Wenn du so große Aufwand in Kauf nimmst, um ein Auto zu besichtigen ist es auch wahrscheinlicher, dass du dann zuschlägst - trotz eventuell mulmigem Bauchgefühl. Wenn man den ganzen Tag unterweg war will man sich dann ja "belohnen" und nicht mit leeren Händen zurück kommen - und schon lässt man sich eventuell Sachen andrehen, die man hinterher bereut.

• Danke, ZwoCa.

Der Hinweis ist korrekt.
    Aber gerade ging ein seltenes Exemplar E36 weg, der über 15Monate bei mobile war:
    Substanz war excellent, Preis auch, wäre ein Schnapp geworden. Grund: grüne Farbe mit grünem Leder.

Der Nachteil bei dem: 5-Gang und VFL, Kein Bluetooth, sondern altes Autotelefon, evtl. noch MK3-Rechner.
    Dazu der zu lackierende Heckdeckel.

War heute mit VIN beim :)
    Der war bis 2010 regelmässig bei BMW zur Wartung, was er als gut einstufte.
    In 2012 war er auch mal beim BMW-Händler: Fehlerprüfung.

Km Stand passt lt. Einträgen des BMW-Services.

Verkäufer wirkt recht sympathisch, auch kooperierend.
    TÜV-Beleg vom Juli 2012 war dabei.

Allerdings dürfte das finanzielle Risiko bei dem geringer sein als beim FL Cab aus 2005/2006 mit
    guter Ausstattung und extravaganter Farbgebung. Individual ist halt gesucht.

Nun, was den Tagestrip angeht: Da kommt man ja an Hamburg vorbei - macht man sich nen schönen Tach,
    wenn es nix wird. Ganz so ist der Druck nicht da.
    Wer weiss, hinterher ist im Mai/Juni dann noch nen carbon/zimt drin - zu teureren Konditionen ;)