• hallo zusammen!
    kann mir vielleicht jemand helfen beim ausbau der äußeren türgriffe!
    habe ne sechskantschraube am türrahmen schon entdeckt, der griff lässt sich aber trotzdem noch nicht abnehmen!!!
    muß ich dennoch die türverkleidung abmontieren und von innen ran???
    vielen dank schon mal!

• alles klar!!!
    vielen dank!!!
    habe erhofft, das es mit ein bißchen weniger arbeit verbunden ist!!! :D

• Man muss die verkleidung der türen innen zu 100000% NICHT abbauen..

ich hatte meine türgriffe zum lackieren erst vor 3 wochen abgebaut gehabt.

Sechskannt rausschrauben, aber vorsicht.. die schraube kann reinfallen... irgendwie den sechskanntschlüssel stecken lassen ;) ...

das kleine teil vom äusseren türgriff musst du abziehen.. einfach ganz fest ziehen und hin und her wackeln.. das ist nur gesteckt !

dann siehst du die sechskanntschraube von ausseh, zumindest das gewinde.. steck dort eine mutter drauf damit die schraube nicht reinfällt...

Danach ist nurnoch der lange griff vorhanden..

Den ziehst du (tür auf quasi) , und wärend der offengezogen ist, ziehst du ihn in die richtung wo das kleine teil vom türgriffe war was du vorher abgebaut hast (zb. fahrertür, kleines teil ab, türgriff ziehen, und wärend er gezogen ist, ziehst du ihn richtung türschloss... dann türgriff wieder zurück drücken bzw. loslassen... und schon machts klick und er ist ab)...

und zusammengebaut wird der genauso, nur halt umgekehrt..

so.. jetzt ein wichtiger TIPP... !!!!!!!
    Jede tür von dir hat eine Sperrklemme...
    sobald kein Türgriff vorhanden ist aussen, lässt sich die tür nicht mehr öffnen sobald die ZV betätigt wurde.
    also Stell den wagen in die garage, ZENTRAL OFFEN LASSEN !!!
    Wenn du ins auto willst, mit der fernbedienung auf OFFEN Halten, damit die fenster aufgehen ... wenn du vom auto weg willst, die fenster nur von innen wieder zumachen.. nicht die ZV betätigen...
    Weil... die sperrklemme drückt am am türgriff aussen ein kleines metallstück ... wenn das nicht vorhanden ist, drückt der das gestänge vorbei und das wird schief und die tür geht erst wieder auf, wenn der äussere griff vorhanden ist.
    Quasi kommst du nur per fernbedienung ins auto wenn du die scheiben öffnest und den türgriff von innen betätigst....

Also kurz :
    auto zentral offen lassen sobald die griffe ab sind... auf keinenfall zuschließen. Sonst kommst du nicht mehr ins auto ausser durch die fenster.

MFG

• dacht ich pack meien frage mal hier rein....... und zwar fehlt mir beim türgriff diese kleine runde abdeckung wo die schraube drunter ist .... muss die irgendwo verloren haben... weiss jemand wo man dieses kleine plastik ding her bekommt?

• Fahr zum BMW Händler, zeig dem Berater das Teil und sag das er es Bestellen soll.

Ich weiß nicht wie die Regeln hier im Forum genau sind, aber Verlinkungen zum TK sind verboten.
    Da der gesamte Teile-Katalog eigentlich verboten ist bzw. nicht jedem offen dargestellt werden darf.

MfG
    Dexter