E 46 3 speichen Lenkrad


  • Beim 4 Zyl wurde damals keine elektrische, sondern rein mechanische Drosselklappe verbaut.
    Tempomat nachrüsten ist an diesen Wagen zwar möglich, aber sehr kostspielig.
    (Hat Dani aber bereits erwähnt)


    Einzig die Tasten für Radio und co dürften mit dem einem Kabelsatz sofort funktionieren.


    Um auf das neue 3 Speichen Sportlenkrad (Mit der Doppelspeiche unten) bzw M-Lenkrad umzurüsten brauchst du eig ein neues Airbag steuergerät, böse zungen behaupten dass es trotzdem geht.


    Hatte bisher leider nur Fahrzeug nach mitte 99 zum umbauen bei mir ... dort musste ich immer umcodieren.

  • Hallo Dani,
    ich glaube Du hast Recht dass der M43 Motor eben die Drosselklappen hat-->ergo müssten wir auf die Tempomatfunktion verzichten, die anderen Funktionen (Radiobedienung) müssten aber gehen. Man hat dann hat ein schöneres Lenkrad + Radio über MFL Tasten, richtig ?


    Gruss,
    Rolf

  • Hallo Dani,
    ich glaube Du hast Recht dass der M43 Motor eben die Drosselklappen hat-->ergo müssten wir auf die Tempomatfunktion verzichten, die anderen Funktionen (Radiobedienung) müssten aber gehen. Man hat dann hat ein schöneres Lenkrad + Radio über MFL Tasten, richtig ?


    Gruss,
    Rolf


    Jep.