Habe deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt, da es sich ja hier um genau das handelt, vllt. wirst du hier auch noch fündig im Thread
Ok...danke! Hab ich nicht gefunden, weil ich nur nach "Dashcam" gesucht habe...
Habe deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt, da es sich ja hier um genau das handelt, vllt. wirst du hier auch noch fündig im Thread
Ok...danke! Hab ich nicht gefunden, weil ich nur nach "Dashcam" gesucht habe...
So, meine Dashcam hängt im Auto. Jetzt nur noch die Frage: Woher bekomm ich am besten Zündungsplus hinterm Handschuhfach? Natürlich könnte ich messen und 100 mal Zündung an/aus, aber vielleicht kann mir jemand direkt sagen was ich anzapfen kann?
Zitatis ja bald wieder weihnachten...
warum muss alles sooo teuer sein =(
Nimm doch einfach den Radio Abgang
So, meine Dashcam hängt im Auto. Jetzt nur noch die Frage: Woher bekomm ich am besten Zündungsplus hinterm Handschuhfach? Natürlich könnte ich messen und 100 mal Zündung an/aus, aber vielleicht kann mir jemand direkt sagen was ich anzapfen kann?
Direkt im Handschuhfach auf der linken Seite ist so eine kleine schwarze Klappe.
Hier wird normalerweise die Original BMW Taschenlampe zum Laden rangesteckt.
Machst dud iese kleine Klappe/Blende weg, hast du hintendran 2 schöne Kabel mit Strom.
Spannung ist da sobald du deinen Wagen aufschließt.
Wenn du den Wagen abschließt geht die Cam dann aus.
Dort hab ich meine angeschlossen.
Ist also kein Zündungsplus, sondern ein "Aufschließeungsplus"
Nimm doch einfach den Radio Abgang
Das ist mein Backup im absoluten Notfall! Möchte das Radio ungern nochmal ausbauen, weil es nicht einfach war es rein zu bekommen.
Fremdradio... MFL Adapter, 4x Chinch,... War ne schwere Geburt!
Alles anzeigen
Direkt im Handschuhfach auf der linken Seite ist so eine kleine schwarze Klappe.
Hier wird normalerweise die Original BMW Taschenlampe zum Laden rangesteckt.
Machst dud iese kleine Klappe/Blende weg, hast du hintendran 2 schöne Kabel mit Strom.
Spannung ist da sobald du deinen Wagen aufschließt.
Wenn du den Wagen abschließt geht die Cam dann aus.
Dort hab ich meine angeschlossen.
Ist also kein Zündungsplus, sondern ein "Aufschließeungsplus"
Das hat Stingray auch schon gesagt. Ich brauch aber ein richtiges Zündungsplus, da sonst massig unnötiges Material produziert wird. Meine Garage muss nicht von innen gefilmt werden, wenn ich das Auto lade/auslade.
Du musst doch nicht an das Radio selbst, das Radio bekommt doch aus dem Sicherungskasten die Spannung.
Ansonsten liegt dort unten massig Zündungsplus, z.B. an der Sicherung für die Spiegel Heizung, da kannst es auch abgreifen.
Meine Garage muss nicht von innen gefilmt werden, wenn ich das Auto lade/auslade.
Das ist doch vollkommen egal.
Die Cams nehmen doch eh im Loop auf.
Du musst doch nicht an das Radio selbst, das Radio bekommt doch aus dem Sicherungskasten die Spannung.
Ansonsten liegt dort unten massig Zündungsplus, z.B. an der Sicherung für die Spiegel Heizung, da kannst es auch abgreifen.
Danke...da werd ich mal gucken. Werd wohl erst am Wochenende dazu kommen.
Das ist doch vollkommen egal.
![]()
Die Cams nehmen doch eh im Loop auf.
Wie oft sitz ich im Auto und warte oder quatsche...dann muss die Cam nicht unnötigen Müll produzieren!
Habe mein Zündungsplus vom Makeupspiegel auf der Fahrerseite genommen, muss man nicht so lange Kabel ziehen.
Habe mein Zündungsplus vom Makeupspiegel auf der Fahrerseite genommen, muss man nicht so lange Kabel ziehen.
Ist da oben genug Platz für ein kleines USB Netzteil?