290€ für beide? Wie läuft das mit der Aufnahme? inkl. GPS?
Wenn überhaupt, käme für mich nur eine mit GPS in Frage, habe zum Beispiel gestern nen Brief gekriegt von nem Blitzer, wo ich beim Blitz 53 hatte, aber im Brief stand 57
Würde sowas gerne nachschauen^^

Dash Cam / Car Cam / Autokamera - eure Meinung, eure Empfehlung
-
-
Naja, bringt dir im Endeffekt aber auch nix, weil du für die Kamera kein Eichprotokoll hast (welches jährlich erneuert werden müsste).
Somit bringt dir ein Einspruch mit dem Video + Daten als Beweismittel nicht wirklich was. -
In dem Fall wäre es nur für mich als Info, macht ja vom "Strafmaß" keinen Unterschied, ob 7 oder 3 zu schnell^^
Aber den unterschied zwischen 30 und 80 (Extremfall) oder rechts überholen oder im Stop&Go vorbeifahren, den würde man wohl auch ohne Eichung sehen(wobei da dann auch ohne GPS reicht xD)
Wobei ich denke, dass eine Kamera mit GPS im Extremfall (Klage o.Ä.) mehr hermacht, als ein "einfaches Video", auch wenn die Geschwindigkeit nicht genormt / geeicht ist.
Ein Einspruch wegen 4 Kmh und 0€ Unterschied wäre wohl es das dümmste was man machen kann :'D Nur um "Recht zu haben" xDFinde aber die Idee mit dem unabhängigen Rekorder (um nochmal einige Wochen hier zurückzugreifen) echt nicht schlecht ...
Recorder im Handschuhfach o.Ä. und zwei Kamera-Ins und ein GPS-In wären Ideal.
Das Ganze dann mit gut erreichbar positioniertem Speichern-Knopf, der die letzten 5 Minuten ins "Archiv" übernimmt und nicht überschreibt, das wäre ideal!Falls es sowas noch nciht gibt, wär das ja eine gute Geschäftsidee ... Umsetzung an sich dürfte nicht allzuschwer sein xD
-
Geben tut es das alles.
Siehe Polizeifahrzeuge
Aber halt nicht für den "Normalo" bezahlbarAber die ersten China-Radio Hersteller fangen nun schon an in ihre Radio Anschlüsse für Dashcams einzubauen, so dass man dann auf einen Speicher im Radio aufnehmen kann.
Es kommt also langsam -
Da muss ich ja den Einbau eines Navis vielleicht doch noch ein wenig aufschieben und am besten mal bei der Firma nachfragen, ob sowas geplant ist.
Fände ich genial, das direkt im Navi verbaut zu haben!! Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt? -
Hab das hier dann mal aufbereitet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Teckel
-
sieht man aber schön, wie "langsam" die Rate von der GPS Geschwindigkeit ist.
Die aktualisiert nicht 100x pro Sekunde -
GPS aktualisiert 1x pro Sekunde!
-
Die dummen Deutschen mal wieder...
http://www.chip.de/news/Dashca…=news&utm_term=2014-10-06 -
Naja ganz verkehrt ist es nicht, gegen die Zinker vorzugehen