ich bin immer noch davon überzeugt das das geräusch von der handbremse kommt..
weil das haargenau gleiche geräusch hatt mein 316i auch gemacht.. und da war die handbremse dran schuld

Geräusche an der Hinterachse
-
-
Das hört man aber auch beim anfahren und ab und zu im schalten von ersten auf zweiten
-
ja warum denn nicht?
wenn du rumschaukelst quietschts und wenn du beschleunigst bewegt sich ja das fahrzeug auch?
bzw wenn du gas gibst hebt sich das auto vorne minimal und hinten wird es nieder gedrücktsomit hast du fast den selben effekt als wenn du rumschaukeln würdest
-
ich hab die handbremse nachgezogen, es ist immer noch da und habe jetzt mit kollege versucht die Quele zu finden, es hört sich an als ob es von der mitte kommt also da wo die Kardanwelle sitzt. Ich habe auch vor 3 wochen auf der Bühne nach der Kardanwelle geschaut hab sie mit der hand hin und her gedreht und es hat sich so angefühlt als ob es da ein spiel gibt.
-
hast du die handbremse auch mal ganz entspannt?
-
nein habe ich nicht.
-
Könnte auch die Hardyscheibe sein...
-
Wie sehe ich ob die Hardyscheibe hin ist? Von optischen sah sie eigentlich gut aus.
-
Bei mir war es auch die Handbremse
-
die hardyscheibe macht aber keine quietsch geräusche wenn das auto steht da sich das fahrzeug ja nicht bewegt..
und die hardyscheibe macht sich durch schlagen in der schaltung bemerktbar und nicht durcht quietschen soviel ist aufjedenfall sicher !!wenn du aber trotzdem wissen willst wie eine kaputte hardyscheibe aussieht sie hat meistens risse oder wenn schon ganz kaputt dann zerfetzt sie auch..
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/994423.jpg]
hier mal ein bild aus google geklaut
entspann mal die handbremse komplett bzw bau das rad runter und die bremsscheibe vllt siehst ja dann mehr..