Expertenfrage zu Dynavin

• Hallo Gemeinde,

ich habe seit gestern das Dynavin 99+ nun endlich in meinem Baby verbaut. Funktioniert auch alles soweit recht gut außer, dass DVD's aufhören zu spielen wenn ich los fahre und dass nicht alle Fahrzeugdaten im OBD angezeigt werden, z.B. werden Wassertemparatur, Tankinhalt, Durchschnittsverbrauch angezeigt. Öltemparatur und Batteriespannung aber leider nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Muss das erst noch irgendwo freigeschlten werden oder ist es einfach induviduell vom Fahrzeug abhängig?

Danke schon mal für die Antworten,

Marcus

• Für die Videofunktion gibts entweder im Menu einen Punkt der Sagt "Video bei Fahrt" oder du müsstest die GALA Leitung abtrennen.

Öltemp. gibts nur in Kombi mit E-Kombi Modul von E-Light und das funktioniert nur mit OEM Radios.
    Ebenso die Batt.spannung ... kriegste so nicht aufs Dynavin.

• Ich ärgere mich auch über die fehlenden OBC Funktionen und bin mir 100% sicher dass sich diese Werte abgreifen lassen.

Leider bin ich kein Experte und kann dies nicht umsetzen, aber Vllt findet sich ja jmd der die Lust und Zeit hat...

• Ja ich finde das auch komisch. Von Mcdona4ldz, von dem ich das Dynavin habe weiß ich, dass es bei ihm die Öltemparatur und so angezeigt hat, dafür aber die Wassertemparatur nicht, die es bei mir wiederrum anzeigt. Das ist echt mysteriös... ;)

• Soo ich habe mal Dynavin Deutschland kontaktiert im Bezug darauf, dass die Öltemperatur und Batteriespannung nicht angezeigt werden. Als Antwort bakam ich, dass nur die Werte angezeigt werden, die auch im Bus-Systems meines Autos stehen.

Also keine Öltemp. und auch keine Batteriespannung...