Lautsprecher surren

  • Hallo zusammen,
    Habe folgendes Problem habe vor kurzem meinen Subwoffer und hinten neue lautsprecher eingebaut anschließend alles
    am Radio angeschlossen und funktioniert auch alles soweit aber wenn ich den Motor anlasse habe ich auf den hinteren
    Lautsprechern ein störgeräusch das mit der Motor drehzahl hoch geht weiß nicht an was es liegt
    Bitte um hilfe

  • Hi, E46 Krankheit.


    Du benötigst einen Entstörfilter in den Zuleitungen der Endstufe.
    1x in den Chinchleitungen und 1x in der Spannungsversorgung der Endstufe der hinteren Lautsprecher.

  • Hatte ich auch.


    Du brauchst vernünftiges Chinchkabel, das ganze durch den Mitteltunnel legen. Und wenn möglich Masse direkt an die Batterie.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Brauche ich dann an beiden cinch kabeln einen entstörfilter weil einen habe ich bereits gekauft aba leider noch nicht angeschlossen und wo bekomme ich den für die stromleitung her?

  • Wenn du schon einen hast, ist der für Stereo oder nur Mono ?
    Wenn sollten schon beide Kanäle entstört werden. Versuchs erst mal damit, vielleicht brauchst du den für die Versorgungsspannung gar nicht.

  • Ja hört sich nach Masseproblem an...
    Lösungsvorschläge:


    1. Entstörfilter an Cinch- und Stromleitungen
    2. Wo hast du dein Massenpunkt? Wenn es nicht richtig fest sitzt bzw kein richtiges Kontakt herstellt können solche Geräusche vorkommen
    3. Radio Cinchmasse ist kaputt - um zu überprüfen hol einfach irgendein Kabel. Auf die eine Seite hältst du es an den Cinchkabel (am Radio) und die andere Ende am Radiogehäuse.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Deshalb sollte mach der Ursache suchen.


    Entstörfilter sollte deine lezte Möglichkeit sein.


    Ich kann hier nur dem User Iliya91 zustimmen.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • könnte es etwas damit zu tun haben das ich die Masse der Endstufe unter der Hutablage im Kofferraum habe Endstufe hängt auch an der unteren Seite der hutablage?

  • Ne das geht schon. Haste den Masse punkt auch schön blank gemacht?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"