Beifahrer Tür entriegelt nicht

  • Servus, habe eben festgestellt dass wenn ich über den Schlüssel oder direkt über das Schloss aufschließen will, die Beifahrertür verschlossen bleibt. Habe dann versucht von innen mit dem Türhebel aufzumachen und nachdem ich ein paar mal kräftig gezogen hatte schloss die Tür auf und ich konnte Sie öffnen. Allerdings passiert wenn ich verriegele wieder genau das gleiche, bis auf dass die Tür von innen über den Hebel jetzt sofort ohne mehrmals zu ziehen auf geht. Ein mechanisches Problem oder was mit der Elektrik? Die Kälte hab ich erstmal ausgeschlossen, da ja von innen aufmachen jetzt geht und somit nix festgefroren sein kann. Weiß auch nicht wie lang das Problem schon da ist da ich die Beifahrerseite zuletzt vor 1,5 Wochen gebraucht hab. :(

  • Habe z.Z meine Batterie abeklemmt, da geht auch nur die Fahrertür auf, denke also es ist ein elektronisches Problem

  • tjoa, 2 Antworten wie Sie unterschiedlich nicht sein könnten :D
    Wenn die Batterie abgeklemmt is dürfts ja eig klar sein das nur die Tür mitm Schloss aufgeht!??
    Die Türverkleidung jetzt bei der Arschkälte auf Verdacht abnehmen macht nicht wirklich Laune, keiner dies exakte Problem schonmal gehabt?

  • Da das Wetter es jetzt zulässt hab ich mal die Türverkleidung abgenommen und auch die komische Dämmatte vorsichtig entfernt und was seh ich nach dem ganzen Aufwand - Nichts
    Das iPhone lässt sich super nutzen um in die Tür zu gucken, habe mal 2 Videos gemacht, kann mir doch bestimmt jemand sagen der sich nen bischen auskennt was da nicht stimmt.
    Man hört beim entriegeln und verriegeln das Klacken in der Tür aber ich sehe nicht dass sich etwas bewegt sehr komisch. Wie gesagt das Problem war/ist dass bei der Beifahrer Tür zwar der Stift runter geht beim verrgiegeln aber beim entriegeln nicht hoch, man muss also innen am Türgriff ziehen um sie zu öffnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da das Wetter es jetzt zulässt hab ich mal die Türverkleidung abgenommen und auch die komische Dämmatte vorsichtig entfernt und was seh ich nach dem ganzen Aufwand - Nichts
    Das iPhone lässt sich super nutzen um in die Tür zu gucken, habe mal 2 Videos gemacht, kann mir doch bestimmt jemand sagen der sich nen bischen auskennt was da nicht stimmt.
    Man hört beim entriegeln und verriegeln das Klacken in der Tür aber ich sehe nicht dass sich etwas bewegt sehr komisch. Wie gesagt das Problem war/ist dass bei der Beifahrer Tür zwar der Stift runter geht beim verrgiegeln aber beim entriegeln nicht hoch, man muss also innen am Türgriff ziehen um sie zu öffnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das gleiche Probem hat mein Dad auch. Allerdings auf der Fahrerseite. Die Tür lässt sich aber mit dem Schlüssel aufschließen, wenn man ihn ins Schloss steckt.


    Wäre auch Dankrbar für Hinweise zur Fehlerbehebung ;)

  • Hallo.


    Das gleiche Probem hat mein Dad auch. Allerdings auf der Fahrerseite. Die Tür lässt sich aber mit dem Schlüssel aufschließen, wenn man ihn ins Schloss steckt.


    Wäre auch Dankrbar für Hinweise zur Fehlerbehebung ;)



    Am besten natürlich Fehler auslesen, wenn es ein rein elektrisches Prob. ist , dann müsste da eigentlich was drin stehen... ;)


    Man hört beim entriegeln und verriegeln das Klacken in der Tür aber ich sehe nicht dass sich etwas bewegt sehr komisch. Wie gesagt das Problem war/ist dass bei der Beifahrer Tür zwar der Stift runter geht beim verrgiegeln aber beim entriegeln nicht hoch, man muss also innen am Türgriff ziehen um sie zu öffnen.



    Also, versuch mal: wenn es über Schlüssel aufgeht, dann würde ich ein mechanisches Prob. auschließen ( von Innen geht die ja mechanisch auch auf) .
    Wenn das so ist, dann ist es sehr wahrscheinlich ein SEHR bekanntes Prob. mit GM (die Relais).
    Bei meinem Vater damals ging auch nicht die Beifahrertür auf, beim aufschließen. (Stand auch im GM als Fehler iwas mit Relais) Habe vor kurzem auch bei mir schon 2x Mal feststellen müssen, das beim aufschließen nur Fahrertür aufgeht , alle andere Türen bleiben zu (und nein ich hab mir keine selelektive Verriegelung codiert oä ... :D ). Also es kündigt sich bei mir auch sowas an ... :cursing: nach 1 oder 2x Auf/Zumachen geht wieder alles ... Wenn ich die Fehler auslese, steht bei mir im GM auch iwas mit Relaisfehler drin.


    Gruß ED


  • Also, versuch mal: wenn es über Schlüssel aufgeht, dann würde ich ein mechanisches Prob. auschließen ( von Innen geht die ja mechanisch auch auf) .
    Wenn das so ist, dann ist es sehr wahrscheinlich ein SEHR bekanntes Prob. mit GM (die Relais).


    Wie meinste übern Schlüssel, also wenn ich per Fernbediehnung mache, gehts nicht auf und mit dem Schalter inner Mittelkonsole auch nicht. Wenn ich aufer Fahrerseite ins Schloss gehe und drehe auch nicht und aufer Beifahrerseite gibts ja kein Schloss.
    Was ich auch wo gelesen habe ist dass der Stellmotor zu schwach geworden ist den Pin hochzudrücken, es aber noch schafft ihn runter zu ziehen. Will den natürlich nicht wechseln und dann stellt sich raus den sind doch die Relais.