Welchen E46 empfehlt Ihr?

• Wenn ich die Lampe richtig erkenne auf dem Bild vom KI, dann muss er sowieso mindestens erstmal die Bremsen machen, dann sind wir schon wieder bei mehr als den 2000?...

Na ja wenn er alles selbst macht, würde dies auch mit 500€ zu machen sein, aber die Karre ist damit noch lange nicht in Ordnung.
    Nicht mal geschenkt würde ich so ein Auto in die Garage stellen.

• 2000 für nen E46... :thumbdown: vergiss es, da hast du entweder ne total verbeulte Rostschüssel oder
    nen Werkstatts-Dauergast (oder beides). Mit viel Glück bekommst vielleicht noch ein Langstreckenfahrzeug mit 300-500 tkm und ansonsten gutem Pflegezustand (Vertreterfahrzeug, das immer regelm- gewartet wurde). Aber das ist eher unwarscheinlich, und wenn, dann kann bei solchen km-Ständen alles mögliche auf dich zukommen. Lass es lieber erstmal, wirklich.

Ich habe zwei Entscheidungshilfen für dich:

a) Bist du richtig BMW-fixiert? Dann such einen brauchbaren E36. Da kannst du sicher schon was für 2000-25000 € finden.*

ABER bedenke, dass du immer Geld für Teile und Reparaturen haben solltest. Also wärst du
    b) finanziell mit Golf, Polo, Astra, Corsa etc. besser aufgehoben.

Nimm eine dieser beiden Optionen, und kauf dir in ein paar Jahren einen schönen E46 oder E90.

* hier mal Beispiele - zwischen 1000 und 2500 € findest du auf jeden Fall einen guten E36, ob Limo, Coupé oder Compact.
    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3
    Klick 4
    Klick 5