AUX Anschluss mit schlechter Qualität - Lösung gesucht!

• Beim iPod Touch 2G ging das? Hmmm... ich finde beim iPhone unter dem Menuepunkt "Musik" bei den Einstellungen nur eine Möglichkeit, die maximale Lautstärke zu regeln bzw. auch ganz aus zu schalten. Das habe ich eh schon so eingestellt. Apple ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, dem User besonders viele Möglichkeiten zu lassen, irgendwas einzustellen. X( Aber was solls ... Lautstärke im Auto hoch und fertig! Das reicht auch! ;)

Grüße

• Beim Iphone lässt es sich zu 100% nicht verstellen, hab die Lautstärke bisher bei einiges Iphones durch "Hack" entfernt ... aber eben nur mit Jailbreak möglich.

• Habe heute den AUX Anschluss vom BMW verbaut und bin mit der Qualität der Musik sehr zufrieden.
    Die Lautstärke wird normal Wiedergegeben. Handy ist von HTC mit Beats Audio.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Hallo,
    Vielen Dank an den Thread-Ersteller für das Öffnen des Topics - meine Sorgen stimmen ziemlich überein und daher möchte ich mich hier mit diesem Beitrag anschließen:

Ich habe im Moment dieses AUX-Adapterkabel (eBay) an mein BMW Business Radio (Philips 06/2005, ohne MP3-Unterstützung, kein CD-Wechsler verbaut) angeschlossen und bin ebenfalls von der Tonqualität enttäuscht. Der zweite Versuch mit diesem AUX-Adapterkabel (eBay) hat leider gar nicht funktioniert, da ich keinen AUX-Modus aufrufen konnte. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich lediglich Standard-Lautsprecher und ein ordentliches Smartphone mit Musik in einwandfreier MP3-Qualität für die Ausgabe einsetze. Es würde mich freuen, wenn man in meinem BMW E46 (BJ 2003) per AUX einen vergleichbaren Sound zur CD schaffen könnte.

• Liegt das Problem eher am AUX-Kabel oder an dem Radio?
    • Garantiert die offizielle BMW-Version einen besseren Sound?
    • Wie steht's mit dem Einbau von offiziellen BMW-Zubehör in einen alten BMW-Gebrauchtwagen beim BMW-Händler im Allgemeinen? (Möglichkeit, Preis, ...)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MFG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.