Guten Abend an alle,
ich habe einen VA Federbruch, jetzt wollte ich mal vorsichtshalber Fragen ob ich noch weiterfahren kann ohne daß Konsequenzen daraus entstehen könnten wie etwa ein Spurstangen Bruch usw.
Danke für eine schnelle Antwort!

Gebrochene Feder
-
-
Weiss nicht wieviel weggebrochen ist, Dein Diesel sehr schwer ist und Du hoffentlich nichtvoll bremsen musst.
Schnellstens beheben, sonst hebt es Dich "ab"beim Bremsen.
Ausserdem würdest Du mit weiteren Fahrten nur weitere Teile event. in Mitleidenschaft ziehen.
-
Hallo,
ich würde nicht mehr damit fahren.
Das Fahrverhalten kann unvorhergesehen ändern und dich und andere in eine gefährliche Situation bringen.Deshalb schnellstmöglich reparieren lassen
Gruß
Michael -
also ich würde auch raten sofort austauschen lassen.
damit nicht noch mehr kaput wird und damit das auto wieder normal und kontrollierbar ist.mfg stefan
-
Hast Du schön mal daran gedacht, das eine gebrochene Feder Dir evtl. auch während der Fahrt den Reifen aufschlitzen kann???
Du gefährdest so nicht nur Dich und Dein Auto - Du gefährdest auch andere...
-
Hallo Zusammen!
Ich hab bei meinem 318i beide Federn hinten gebrochen meine Frage:kann man die eventuell selbst wechsel und wenn ja wie...wäre nett wenn mir da Jemand weiterhelfen könnt mit einer kleinen Arbeitsanleitung und dann hätte ich da noch eine Frage ich hab eine Gasanlage verbaut sollte ich da eventuell stärkere Federn und Dämpfer einbauen.
Mein BMW 318i ist baujahr ende 2004
Mfg brello -
Federn wechseln auf der HA ist schnell gemacht, da brauchst du noch nicht mal ein Federspanner. Wegen der EBA musst du mal im Netzt suchen da gibt es mehr als genung von.
-
hallo Neco
danke schon mal für den Tipp . könntest du mir auch eine seite empfehlen wo ich da mal nachschauen kann und ich will die dämpfer gleich mit wechsel isat das auch so problemlos wie du sagst.
gruss brello -
Wie gesagt die HA ist ein klacks....
Ich schicke dir mal ne PN -
Hi,
hätte bald ein paar Original Federn (Wagen hat 40tkm gelaufen, Federn wurden aber schonmal bei ner Inspektion von BMW gewechselt) aus nem 325i Touring anzubieten
wenn die passen machste ein Schnäppchen
Bei Interesse einfach PN!
Gruß alcheffe