Kann auch bei abgestelltem Motor das Pedal komplett durch drücken und es wird nicht hart!
Bei laufendem Motor auch kein richtiger Druckpunkt.
Habe von hinten rechts nach vorne links entlüftet so habe ich das gelernt.

Lady in Red....Verkauft !!
-
-
Bei VW/Audi gabs mal den Hinweis man sollte bei Luft im System von VL nach HR entlüften.
Ein versuch ist es wert.Das mit deinem Problem hat nix mit dem BKV zutun.
Denn die Verbindung von Bremspedal zu Tandemhauptbremszylinder geht quasi nur durch den BKV ist aber nicht abhängig von diesem.
Dieser Unterstützt lediglich die aufgebrauchte Pedalkraft über das Vakuum im Inneren und durch die Membran im BKV.
Der hat aber nichts damit zutun, wenn das Pedal auf den Boden fällt. Die Funktion des Druckaufbaus im Bremssystem ist ganz unabhängig von ihm.Deshalb entlüfte nochmal von VL nach HR. Ich hatte das auch schon mehrmals an der Arbeit das selbst nach mehrmaligem entlüften das Pedal auf dem Boden lag.
Hast du auch mal die Kupplung mit entlüftet? -
Das ist dann aber eher ein hydraulisches Problem, wenn es vorher funktioniert hat ist Luft am wahrscheinlichsten. Hast du die Leitungen abgeklemmt also du die Sättel ab und an geschraubt hast? Ein leerer Sattel dauert ne Weile bist du alle Luft draussen hast. Hatte das gerade erst beim Motorrad da kommt ewig noch Luft.
-
Leitungen habe ich abgeklemmt!
Werde morgen mal von vorne links nach hinten rechts entlüften.
Schaden kann es ja nicht!Kupplung habe ich nicht mit entlüftet.
-
Mach das einfach mal
Mit.
Hatte ich auch mal, als ich die bremsleitungen bei einem e46 gemscht hatte.
Da war auch Luft in der kupplungsanlage.Die wird schon rauskommen
-
Ich habe auch ewig gebraucht die Luft wieder raus zu bekommen, nicht aufgeben Bernd...du schaffst das.
-
Hast Du kein Entlüftergerät, Bernd?
Habe im Hinnerkopp iwas drinnen
P.S.: Die Variante mit der umgekehrten Reihenfolge des Entlüftens ist mir auch neu
Aber wenn es funzt...
-
Hast Du kein Entlüftergerät, Bernd?
Habe im Hinnerkopp iwas drinnen
Da haste genau das richtige im Hinterkopf!
Habe eins von Hazet. -
Dann muss das doch gehen
Kann ja nicht dran liegen, das Du noch keine Löcher in den Scheiben durchgebohrt hast
-
Wetter soll morgen ja ordentlich werden, also Zeit zum lùften