Welche Reifen kauft ihr diesen Sommer? (2013)

  • Ich werd mir die nächsten Wochen die Hankook Ventus S1 Evo XL in 225/40 R18 holen.

    Grüße Manu


    Mia san Mia


    --- Train hard or go home ---

  • habe letzte Woche günstig 2 x Conti Sport Contact 5 255/35 R18 gekauft
    Vorne fahre ich Conti Sport Contact 3

  • 257€ für nen ganzen Satz der Nexen im vgl. zu 450€ für die teuren Michis
    das lässt einen schon grübeln, vor allem wenn man Wenigfahrer so wie ich ist und bevor das Profil runter ist die Reifen hart werden.
    Ist das erste mal dass ich Neureifen kaufe und es ist so verdammt schwer, weil es mir wichtig ist und es mich ärgern würde, wenn ich 4 Jahre lang mit z.B. schlechten Nässeeigenschaften leben müsste.
    Andererseits BBS Felgen fahren aber dann Nexen Reifen...hmm wenigstens ist das Korea und nicht China.


    Kann mich nicht entscheiden

    Naja, teure Felgen und günstige Reifen find ich jetzt nicht widersprüchlich. Hauptsache die Reifen sind brauchbar.
    Wenn Nexens Erfolg steigt werden die Reifen vermutlich auch reurer, wie man es bei Hankook auch gut beobachten konnte.
    Ich hol mir jetzt auf jeden Fall die N8000, 2 Stück für 120 € (hab noch 2 gute Kumho Ecsta von 2012, die kommen dann an die VA.


    ST500 die N9000 sehen zwar cool aus, aber ich die neueren N8000 haben insgesamt bessere Test- und Benutzerwertungen.
    Die Modellbezeichnungen bei denen lassen übrigens überhaupt nicht auf die Modellaktualität schließen, das ist total verwirrend.



    Was ich noch bemerkt hab bei der Reifenrecherche: die englische Seite www.tyrereviews.co.uk hat im Vergleich zu den deutschen Reifentestseiten
    viele gut und informativ geschriebene Nutzerberichte. Also neben offiziellen Tests der Autozeitschriften und vom ADAC/ÖAMTC schau ich da
    auch gerne rein.


  • Habe mir vor ein paar Wochen die gleichen gekauft - 250 Euro für 4 neue Markenreifen - kann man nicht meckern wenn sie halten was sie versprechen! :thumbsup:


    Wie kommst du auf den Preis? - Habe im Internet geschaut, bei eBay komme ich mit den günstigsten auf ca. 320 Euro und billigere habe ich nirgendwo gefunden!



    Mit freundlichem Gruß
    darklord

  • Hab mir beim letzten mal die Falken gekauft ;)
    Und muss sagen, sind echt gut :)


    welche Falken und warum sind sie gut?


    Momentan sind die Falken FK453 mein Favorit, weil Preis/Leistung unschlagbar ist, die Contis wären ca.80€ teurer auf den Satz gerechnet

  • welche Falken und warum sind sie gut?


    Momentan sind die Falken FK453 mein Favorit, weil Preis/Leistung unschlagbar ist, die Contis wären ca.80€ teurer auf den Satz gerechnet


    Welche kann ich dir leider nicht sagen, da ich gerade zu faul bin um extra zur Garage zu gehen wo das Cabrio steht :P
    Find sie gut weil sie vom Preis nicht so überteuert waren wie alle anderen.
    Dann hab ich geschaut das sie von der Lautstärke nicht zu laut sind. Fürs Cabrio unpassend.
    Und ich find auch das sie besser als meine alten Continental auf der Straße kleben.

  • Haiaiai, ich sollte nicht so oft Nexen N8000 erwähnen, heut liegt das günstigste Angebot bei goggel-shopping für einen 225/40 R18 92 Z bei 68,50 €.
    Gestern warens noch 60 €


    Ich wart mal noch einen Tag, spätestens morgen abend bestell ich dann 2 Stück.