Welche Reifen kauft ihr diesen Sommer? (2013)

  • Freitag n Satz Dunlop geholt, dummerweise waren da auch noch die Performance 313 dran :D

  • Habe mir anfang des Jahres 4 neue Michelin gekauft aus aktuelle Produktion. Muss leider sagen das ich mit dem Fahrverhalten nicht wirklich zufrieden bin. Griffig sind sie ja, wie ich mir das vorstelle nur ist das ganze Auto durch die Reifen total schwammig. Mit meinen alten Winterreifen (Dunlop SP2000) aus 2008 ist dies nicht so. Nunja, die Michelin runterfahren und evtl mal mit Hangkook versuchen.

  • Zitat

    Habe mir anfang des Jahres 4 neue Michelin gekauft aus aktuelle Produktion. Muss leider sagen das ich mit dem Fahrverhalten nicht wirklich zufrieden bin. Griffig sind sie ja, wie ich mir das vorstelle nur ist das ganze Auto durch die Reifen total schwammig. Mit meinen alten Winterreifen (Dunlop SP2000) aus 2008 ist dies nicht so. Nunja, die Michelin runterfahren und evtl mal mit Hangkook versuchen.


    Welchen michelin hast du denn? Vll bissl einfahren ;)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Habe die Michelin Energy saver + aus altueller Produktion. 0413 sollte die Dot sein. Habe sie auch schon ein paar tausend KM drauf. Wurde bisher nicht besser. :(


    Mit freundlichem Gruß
    darklord

  • Habe mir auf den Alpina nun Falken FK453 in 245/35/R20 und 285/30/R20 montieren lassen. Seeeehr zufrieden bisher.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ich werde nach der ersten sehr zufriedenstellenden Erfahrung wieder einen Satz Nexen N8000 kaufen,
    wenn die aktuellen vom Vorbesitzer runter sind (2 x Bridgestone Potenza vorn, 2 x Hankook S1 Evo oder so hinten, bisher sehr zufrieden)


    Preis-Leistung sind die N8000 einfach unschlagbar.

  • Wie sieht es bei den N8000 mit der Hatbarkeit aus?
    Zähle mit meinen 30.000km jährlich sicher zu den Vielfahrern..
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das ist ja gerade der Schwachpunkt laut Tests; der einzige Punkt wo sie angeblich eher schlecht sein sollen.


    Ich muss zugeben, ich bin sie nur ca. 5000 km gefahren, da ich meinen E46 dann verkauft habe.
    Aber bis dato waren sie noch fast wie neu - ich konnte kaum Abrieb feststellen.


    Nächstes Jahr kommen neue drauf, dann werd ich die bis zum bitteren Ende fahren.
    Ich fahr mittlerweile auch nurnoch 19000 km im Jahr (früher 45000), also sollten die Reifen
    mindestens 2 Sommer lang halten, sprich knapp 20000 km. Besser natürlich 3 oder 4 Sommer.


    Ansonsten:
    - Grip bei Nässe top (s. Tests - gehört zum besten überhaupt)
    - Grip ansonsten auch top
    - Spurtreue
    - Reifen sehr leise
    - rund 40% günstiger als die "Premiumreifen"

  • Hmm...also wenn sie wirklich 40% günstiger sind als die Konkurrenz und ansonsten wirklich in allen Disziplinen gut dastehen dann kann ich mir auch ruhig nach 2 Sommern einen neuen Satz holen. Denn ob ich jetzt mit einem Satz der fast doppelt so viel kostet nun 4 Sommer fahre oder mit einem der knapp die hälfte kostet 2 reißt ja auch nicht den Baum aus oder was meint ihr?


    Bzw habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen Reifen der auch noch haltbar ist?