Welche Reifen kauft ihr diesen Sommer? (2013)

  • Naja Reifen im Internet bestellen... ist denn das Herstellungsdatum vor dem Bestellen bekannt? Wenn nein, dann:thumbdown:


    Was spricht denn dagegen? Meist wird im Internet (besser gesagt bei eBay) mit einem Alter von maximal einem Jahr geworben. Meine 4 Michelin waren 0413. Denke da kann man nicht mekern. Und preislich kam bei weitem kein Reifenhändler hier in der Umgebung hin. :thumbup:

  • Habe nun schon des öfteren im Internet (eigentlich nur bei eBay) Reifen gekauft, in etwa6-7 Sätze und habe immer aus aktueller Produktion bekommen. Älter als gute zwei Monate waren noch nie welche. ;)

  • Bevor ich den Mehrpreis für Spritsparreifen zahle, die dann auch noch Nachteile in den Fahreigenschaften haben,
    würde ich eher versuchen, etwas sparsamer zu fahren (vorausschauend, Gänge überspringen, Klima/Heizung nur wenn nötig, bei Bergabfahrten Getriebebremse etc.).
    Denn Fahrstil und Streckenprofil machen beim Verbrauch immernoch den Löwenanteil aus.

  • Als zuverlässige Standartreifen taugen die Hankook V12 und S1 echt gut und sind trotz ihres relativ hohem Gripniveaus in allen Lebenslagen auch noch recht haltbar...meine Erfahrungswerte durch 4 Sätze auf unterschiedlichen Autos.


    Als etwas sportlicheren Reifen empfehle ich hingegen den Pirelli PZero Nero...genialer Trockengrip, gute Nasshaftung, wenn auch leider etwas teuer und wegen der weichen Gummimischung schnell abgefahren. Das Abrollgeräusch ist auch etwas höher als sonst üblich, aber als allwettertauglicher "Sportreifen" für Schnellfahrer m.E.n. qualitativ unübertroffen und zudem noch richtig schön leicht. ;)


    Bei reinem Schönwetterbetrieb des Autos bzw. für gelegentliche Trackdays geht natürlich nix über straßenzugelassene Semislicks wie z.B. den Toyo Proxes R888. Der ist im Trockenen eine andere Welt...im Nassen aber leider auch. :S

  • Hab mir dieses jahr für die HA vredestein und für die VA Toyo geholt.


    Bin positiv überrascht, vor allen von den toyos, außer dass sie recht laut sind.


    Die vredestein haben auch ne gute haftung und sind seeehr leise.

  • Michelin Pilot Super Sport :)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hab mir im Mai 2 225/45 17 Bridgestone Potenza S001 geholt für die Vorderachse bei arroda, leider waren die 2 Jahre alt was bei meiner Jahresfahrleistung bedeuten würde, dass sie hart werden bevor sie runter sind...


    Bisher kann ich mich nicht beschweren aber hab die Limits noch nicht ganz ausgereizt.
    Temperature A Treadwaer 280