Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Auto behalten, umbauen oder verkaufen.

  • Was würdet ihr an meiner Stelle machen? 27

    1. E46 318ci weiterfahren und lassen wie er ist (4) 15%
    2. E46 318ci so umrüsten und umbauen, dass er mir richtig gut gefällt (Xenon fände ich toll, andere Innenausstattung, etc) (5) 19%
    3. E46 318ci verkaufen und einen E46 6 Zylinder mit Wunschausstattung suchen (11) 41%
    4. E46 318ci verkaufen und E34 525i für den Alltag suchen (1) 4%
    5. (E46 318ci weiterfahren und einen E34 für den Sommer) (6) 22%

    Hei Leute, aktuell bin ich total unentschieden, was ich mit meinem 318ci machen soll. Eigtl. macht er mich total glücklich, aber es fehlt mir an ein paar Sachen, weswegen ich überlege ihn zu verkaufen. Am liebsten hätte ich nämlich einen 6-Zylinder. Deswegen dachte ich mir, ich mach mal eine Umfrage was ihr mir empfehlen würdet, oder an eurer Stelle machen würdet.
    Wie manche vlt wissen, finde ich, das der E34 einer der schönsten BMWs ist, deswegen ist er auch teil meiner Umfrage.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

  • Würd den Wagen erstmal behalten du hast ihn doch erst letztes Jahr gekauft? Und warum will man überhaupt sowas gegen ein altes Eisen tauschen? Würd ich nie machen aber deine Entscheidung musst du wissen und damit leben :)

  • Die Entscheidung wird dir des Forum nicht abnehmen können, das mußt du schon selber wissen. Ich würde niemals einen E46 gegen einen E34 tauschen.

  • Eigentlich kannst nur du dir das beantworten.


    Ich persönlich würde mich nach einem 6-Ender umschauen, und den 318i verkaufen sobald du was schönes in Aussicht hast.
    Es eilt ja nicht. Oder du sparst noch etwas und kaufst dir in 1-2 Jahren nen schönen E90/E92 mit 6-Ender.

  • ;) Vor dieser Entscheidung, stand ich vor einer Weile (2003) auch! Abnehmen kann Sie Dir keiner! Ich habe damals meinen E46 316 behalten, da der Wiederverkaufswert zu gering war. Klar hat mich die nicht vorhandene Leistung damals gestöhrt, aber deswegen Geld zum Fenster rauswerfen?


    Schade das es damals das Forum hier noch nicht gab, sonnst hätte ich Ihn noch länger gefahren!

    Grüße aus Unterfranken
    von Stefan 8)

    Einmal editiert, zuletzt von byHO ()

  • Wenn du das Geld hast, erfülle dir doch deine Wünsche. Überleg halt was dich der Umstieg auf deinen Traumwagen kostet und ob es dir das Wert ist. Für ein paar Tausend Euro kann man schon einiges anstellen.
    Aber zunächst solltest du überlegen, was überhaupt dein Traumauto wäre. E34 oder E46? Solange dir das nicht 100%ig klar ist wirst du deine Entscheidung immer in Frage stellen.

  • Also wenn dir der E46 generell gefällt, dann würde ich den auch bei Neuanschaffung wieder in Erwägung ziehen. Scheinbar bist du mit deinem 4-Ender und der Ausstattung unzufrieden, sonst würdest du nicht über einen Verkauf nachdenken.


    In meinem Thread hat erst jemand geschrieben:


    "Wir sind Männer und stehen auf Autos. So lange die Kohle da ist und man Spaß dran hat, raus damit. Dann hast du alles richtig gemacht."


    Du musst nicht nur nach dem Geld gehen, sondern auch nach deinem Bauch. Wenn du mehr Dampf willst und mehr *Schickymicky*, dann erfüll dir den Traum und freu dich auf ein neues Auto :meinung:

  • Ein Verkauf von einem 318Ci (VFL?) lohnt doch fast nicht mehr. Für großartige Umbauarbeiten wie Xenon musst du doch einiges an Geld investieren, was dir im Falle eines Wiederverkaufs kein Mensch mehr zahlt, da nicht ab Werk.
    Meine Devise wäre, 318Ci behalten und für den Sommer einen erhaltenswerten E34 kaufen. Da hast du den 6-Zylinder Motor noch in seiner urigsten Form :)
    Wenn du momentan einen E46 hast, der solide da steht, würde ich den nicht hergeben. Inzwischen bewegen sich die E46 in einem Anschaffungsrahmen, den sich zwar jeder leisten kann, jedoch scheiterts meistens an der Wartung/Instandhaltung. Von daher ist eine Neuanschaffung immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Dieses Risiko hast du zwar beim E34 auch, allerdings, hast du ja dann parallel immernoch ein zuverlässiges Alltagsauto und kannst den E34 nebenher aufbauen.


    My 2 cents ;)

  • Wenn du ein Bastler bist, dann wirst du ums umbauen nicht drumherum kommen. Aber wenn dann richtig und nicht nur mit ein paar Xenon Strahlern. Ansonsten verkaufen und einen anderen holen.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;