Möglichkeit Saisonfahrzeug außerhalb der Saison zu bewegen - DRINGEND

  • Servus,
    hab ein Problem. Mein Cab ist ja ab 1.4. wieder zugelassen. Direkt am 2.4. sollte er dann in die Werkstatt, um einen Ölwechsel+ die kaputten Hydrolager ersetzt zu bekommen. Jetzt das Problem.. Meine Werkstatt des Vertrauens hat in der ersten Aprilwoche geschlossen und ich brauche das Cabrio aber unbedingt am Freitag den 5.4. Und mit dem alten Öl und den kaputten Hydros will ich das Cab eig nicht bewegen.. bis auf die Fahrt in die Werkstatt. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit (außer Trailer oder Abschleppen) das Cab noch diese Woche in die Werkstatt zu bekommen?

  • Hat so ne Werkstatt in der Regel auch ne rote Nummer? Händler kenne ich wirklich 0 .. könnte das ganze auch in ner Nacht und Nebel-Aktion machen.. :D und mir solange einfach ein anderes Nummernschild dranklatschen :D

  • Gerade nachts fällt man mehr auf als tagsüber. Dann lieber tagsüber nach dem Motto: "Frechheit siegt"


    ABER: Hol dir lieber Kurzzeitkennzeichen, kosten zwar Geld, aber erwischt werden ist quasi Urkundenfälschung und somit deutlich teurer. Und im Schadenfall müsstest du dem Unfallgegner sien Auto reparieren... :/

  • dito, oder...
    die Versicherung läuft automatisch weiter? Ich meine, Du musst zum 01.04. keine neue Versicherung abschliessen, oder? Dann kannst Du bei Deiner Versicherung eigene rote Nummern für das Fahrzeug beantragen. Bei der VKB ist es zumindest so.

  • Servus Bizeps,


    also die meisten Werkstätten, auch wenn sie keine Fahrzeuge verkaufen, habe rote Überführungskennzeichen. Wenn du höflich fragst, krigst du die bestimmt für ein kleines Trinkgeld (so hab ich auch meinen BMW aus 250km nach Hause gebracht!)


    Das mit der Nacht & Nebel Aktion würde ich lassen, das Risiko ist zu groß. Überleg mal du fährst ein Reh zusammen oder sogar einen angeheiterten Idioten der auf der Straße rumläuft - du bist NICHT versichert! Muss ja nichtmal deine Schuld sein, du zahlst trotzdem für den Rest deines Lebens.

  • Jop, auch wenn Hydrolager und Ölwechsel nicht das Geschäft des Jahres werden :D Evtl. kriegt er gleich noch TÜV dazu, der ist eh im Mai fällig.. Brauch ich net 2ma hinfahren... Naja ich werde berichten, wie ichs dann gelöst habe
    Danke euch :thumbup: