Lederlenkrad über ebay - aber welcher Anbieter? Eure Erfahrungen mit dem Thema? Und was gibt es beim Umbau zu beachten? (Airbag)

  • Hallo,


    ich habe in meinem 328 (Baujahr 98) das Dreispeichen-Lenkrad drin. Ich weiß nicht, ob es Leder sein soll, fühlt sich auf jeden Fall an wie Plastik. Ich möchte das austauschen. Das neue soll wieder ein Dreispeichenlenkrad sein, gerne gutes Leder, das sich gut anfühlt. Gerne mit Daumenhöckern wie das alte M-Technik-II, das in meinem e30 ist. Gerne etwas dicker am Kranz als das originale Lenkrad. Gerne glattes Leder, kein perforiertes.


    Nun gibt es bei ebay diverse Anbieter, fast alle aus Görlitz oder Dresden, Preisen zwischen 100 und 140 Euro im Tausch gegen das alte Lenkrad. Gibt es da Erfahrungen? Tipps?


    Ebenfalls wissen sollte ich, was beim Umschrauben der Lenkräder zu beachten ist. Müsste ja den Airbag/Prallplatte umbauen, ohne anschließende Störungsmeldung etc. Was muss ich wissen dafür?


    Danke Euch und Gruß,
    Martin Vogt

  • Die werden vermutlich alle in Polen zum Sattler gebracht, daher der Preis. Ist nicht wirklich tragisch, da die gute Arbeit abliefern! Unser SLK Lenkrad wird momentan auch aufgearbeitet und das in Görlitz. Kannst dir Farben, Nähte, Muster oder Aufpolsterungen bzw. Daumenauflagen aussuchen. Ist alles eine Preisfrage ;)


    Ich hab´s bei Onpira bestellt.


    Airbag demontage, also Lenkradumbau nur durch eine Fachwerkstatt mit einem Sachkundenachweiß - Umgang mit Airbagsystemen und Gurtstraffern. Tipps dazu gebe ich persönlich daher keine aber mach dir keine Sorgen, die bekommst du sicher noch oder findest sie im www ... :S

  • Hab ebend auch mal geschaut bei ebay da ich meins eventuell nur beziehen lassen würde.
    Was haltet ihr davon ?
    Mir gefällt dieses gelochte Leder sehr ...


    BMW E46 E39 M3 M5 M Power Lenkrad Lederlenkrad neu bezogen M Farben Naht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also Lenkrad ausbauen und dann hinschicken das ganze dauert sicher 2 Wochen :wacko:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hab ebend auch mal geschaut bei ebay da ich meins eventuell nur beziehen lassen würde.
    Was haltet ihr davon ?
    Mir gefällt dieses gelochte Leder sehr ...


    BMW E46 E39 M3 M5 M Power Lenkrad Lederlenkrad neu bezogen M Farben Naht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also Lenkrad ausbauen und dann hinschicken das ganze dauert sicher 2 Wochen :wacko:


    steht doch drin wies abläuft:


    "Nach dem Zahlungseingang senden wir Ihnen das neu bezogene Lenkrad zu.
    Sie senden uns innerhalb von 7 Tagen nach dem Erhalt Ihr altes Lenkrad
    als versichertes Paket an uns zurück."


  • steht doch drin wies abläuft:


    "Nach dem Zahlungseingang senden wir Ihnen das neu bezogene Lenkrad zu.
    Sie senden uns innerhalb von 7 Tagen nach dem Erhalt Ihr altes Lenkrad
    als versichertes Paket an uns zurück."


    Funktioniert super, Top-Quali, schon zweimal gemacht.
    Bei Interesse schau ich nochmal nach dem Anbieter.


    Das heißt die senden mir ein anderes Lenkrad zu und ich gebe mein altes ab ?
    Woher wissen die welches Lenkrad ich drin habe ,denn meins ist ja passend zu den Interieurleisten ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Achso da bekommt man das abgebildete Lenkrad.....
    Naja wenn dann ganz individuell sodass ich meins hinschicke und die es neu beziehen.


    Tommy wo hast du es machen lassen ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • richtig.


    Du bekommst nur das Lenkrad, nicht die Blenden die da dran sind ;)


    Meinst du ich denke das man es mit den Blenden bekommt ?(



    Ahhhh da steht es wie du es gesagt hast hast sorry ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit